Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten

Somian

Somian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
681
Reaktionspunkte
42
Hallo.
Seit heute lässt sich bluetooth an meinem MacBook pro 5,5 nicht mehr einschalten. das icon in der menubar ist grau, und wenn ich darauf klicke und versuche, bluetooth einzuschalten, passiert einfach nichts. Wenn ich in den Systemeinstellungen auf bluetooth gehe, lädt es einfach ewig.

Ich habe den Rechner gerade über time machine auf den gestrigen stand zurückgesetzt und es ist genau das gleiche.

Wat nun? ist das bluetooth-gerät defekt? gibt es vielleicht noch etwas das ich probieren könnte?
 
Probier mal einen SMC/PRAM Reset. Evtl hat sich da was aufgehängt.
 
Jau, das hat bei meinem MBP 3,1 mit dem selben Problem Abhilfe verschafft.
(war grau und durchgestrichen, "nicht verfügbar")
 
habe gerade mit cmd,alt,p und r gebootet, irgendwas wurde zurückgesetzt (der startton war auf einmal lauter), aber ich habe immer noch das gleiche Problem =/

http://cl.ly/6ZvZ/Screen_shot_2011-05-07_at_8.15.19_AM_1.png

EDIT: ok, SMC_reset hab' ich nocht nicht gemacht. in der anleitung steht, man soll shift, control, option und den ein/aus-schalter gleichzetiig gedrückt halten und dann gleichzeitig loslassen und normal booten. Woran sehe ich dass ich den SMC zurückgesetzt habe?

Es hat sich nämlich nichts geändert. Nur bootet mein mac auf einmal in ca. 5 Sekunden x.X
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du vielleicht doch mal den ausführlichen Hardwaretest von der OS X-Dvd laufen lassen..
 
Den habe ich laufen lassen, und er sagt, dass keine fehler gefunden wurden.

Ich war allerdings wegen des Fehlers im Gravis, und die haben gesagt, das logicboard müsse ausgetauscht werden -> 650€ x.X

Zum Glück habe ich eine Versicherung für das MacBook pro.
 
Das sagt Gr**** generell ganz gerne, wenn es darum geht, neue Rechner verkaufen zu können.
 
Ok, war heute im gravis und wir haben herausgefunden dass es nur an einer korrupten com.apple.bluetooth -plist lag. Diese gelöscht, neu gestartet und schon ging es wieder.

warum auch nach der wiederherstellung von der Time Machine kaputt war — keine ahnung
 
warum auch nach der wiederherstellung von der Time Machine kaputt war

Weil Du die korrupte mit gesichert hast.;)

Aber ist ja schön, dass Du nicht die anfangs veranschlagten 650 € für ein neues Logicboard mal eben gelatzt hast..
 
Die TimeMachine-Sicherung war ja von dem Tag bevor das Bluetooth nicht mehr ging ;)

Ach so, und die weisheit dass die plist kaputt ist, habe ich sogar umsonst bekommen ;)
 
War vermutlich ein anderer Mitarbeiter, der noch nicht so auf Verkauf sondern nur auf Service geschult war..:p
 
Zurück
Oben Unten