Bluetooth Keyboard von Apple

ignatz

ignatz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
227
Reaktionspunkte
2
Hi,

Hab gelesen, dass einige von euch das bluetooth keyboard von apple verwenden und wollt inefach mal fragen ob das nur mit macs läuft, weil wäre schön, wenn ich es neben meinem powerbook auch an meinem x86/linux bzw. der linux partition auf meinem powerbook nutzen könnte.

Vielen Dank,

Gruß
 
Auf der Seite von Apple steht:
Systemvoraussetzungen
Ein Macintosh Computer mit integriertem Bluetooth Modul oder einem externen USB Bluetooth Adapter. Mac OS X 10.2.6 (oder neuer). Die Software-CD "Wireless Keyboard & Mouse", die mit Ihrem Apple Wireless Keyboard oder Ihrer Apple Wireless Mouse geliefert wurde.
http://www.apple.com/de/keyboard/

Abgesehen davon hätte ich das auch nicht probiert, aber hier schreibt Apple ja explizit, dass es nur am Mac funktioniert...

Auf meinem PB habe ich unter Linux (Mandrake) gebootet und die Tastatur funktionierte schon in der Shell ohne Einrichtung! Allerdings war sie vorher unter OS X auch schon angemeldet worden. Vielleich hat das ja einen Zusammenhang.
 
mh, wäre interessant das mal heruas zu finden, wenn sie blos nicht unter windows laufen würde wäre mir das total egal. Vielleicht hats jemand anderst ja schonmalprobiert.... würde mich wirklich interessieren.
Vielen Dank
 
wie sieht es bei dieser tastatur und bei der entsprechenden maus eigentlich mit dem batterieverbrauch aus?

danke und gruss

latti
 
Die Maus habe ich nicht von Apple, aber die Tastatur hält nun schon seit 4 Monaten mit den ersten Batterien (4x AA Mignon). Sie wird eigentlich jeden Tag ordentlich gebraucht und hat jetzt 3/5 Ladung laut der Anzeige in den Systemeinstellungen. :)
 
Ich hab beide...

Maus = Stromfresser (d.h. Markenbatterien, Maus non-stop an, 1 Monat)
Tastatur = schon besser (d.h. Markenbatterien, non-stop an, 3-4 Monate)

Guckst du hier!
 
besten dank!

ist ein sehr aufschlussreicher thread, mit vielen erfahrungsberichten.

werde sie mir wohl trotz der stromfresserei zulegen. habe eh noch wiederaufladbare batterien zu Hause.
 
morten schrieb:
Ich hab beide...

Maus = Stromfresser (d.h. Markenbatterien, Maus non-stop an, 1 Monat)
Tastatur = schon besser (d.h. Markenbatterien, non-stop an, 3-4 Monate)

Na, das erklärt sich ja schon von der Basis her:

Die Tastatur hat 4 Mignon-Batterien, die Maus nur 2.
Außerdem hat die Maus durch die optische Abtastung in Relation zur Tastatur viel mehr Aufgaben zu bewältigen.

Und ganz ehrlich gesagt (als Mehr-Maus-als-Tastatur-Nutzer): ich hab die IKEA-Batterien aus dem 10er-Pack (waren gerade keine anderen vorhanden) drin, die halten bei mir bei ca. 8h täglicher Computer-Nutzung auch einen Monat.
 
Wieso redet ihr da von Stromfresser?

Zu PC-Zeiten hat meine optische Thrust-Funkmaus, die noch nicht mal auf BT basierte, mind. alle 2 Wochen neue Batterien gebraucht.

Wenn die wirklich so lange halten bei Apple, werde ich mir die BT-Ausstattung inkl. neuem iMac G5 kaufen ;-)
 
Zurück
Oben Unten