Bluetooth Keyboard und Mouse

P

pancho1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe am Freitag mein iMac bekommen, und bei der Bestellung habe ich vergessen den Bluetooth Set zu bestellen. :(

Bevor ich jetzt ne Bestellung mache wollte ich hier kurz nachfragen wie zufrieden Ihr mit der Tastatur und der maus seid.

Gruss
 
Mit der Tastatur war ich immer sehr zufrieden, da gab es nie Probleme. Mit der Bluetooth Mighty Mouse hatte ich Probleme (ruckeln, ungenau) am MacBook Pro und habe sie nach 3x Tauschen zurückgegeben. Ich hab trotzdem jetzt wieder eine für meinen Mac Mini bestellt, hoffe einfach, dass die daran besser läuft, der ist ja nicht komplett von Alu umgeben.
 
Hi pancho
Ich hatte das S530 Mac von Logitech und das war schon gut.
Nun habe ich die BT Tastatur und die BT Migthy Mouse.
Die Tastatur ist absolut genial, die Maus auch sehr gut.
Trotzdem: Gerade eine Tastatur sollte man "probefühlen".
Das Verhalten der Tasten (Anschlagwiderstand etc.) sind Geschmacksache.

Gruß
Tom
 
Also die Usb Tastatur die dabei ist finde ich sehr gut, nur dass ich Kabels nicht so mag. Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Batterien aus?

Ich habe gehört dass manche keine 4 Wochen damit auskommen??

Würdet Ihr gebrauchte Teile über die Bucht kaufen?
 
Bei der MM scheiden sich ein wenig die Geister.
Fakt ist, es gibt bessere Mäuse. Die seitliche(n) Maustaste(n) (eigentlich ist es nur eine) ist praktisch unbrauchbar. Die geht so schwer, das man sehr ungern drauf drückt.
Von der Genauigkeit her liegt sie ungefähr bei Deiner jetzigen kabelgebundenen MM. Sie ist ein klein wenig präziser. Aber als ausschlaggebend würde ich das nicht bezeichnen. Wo sie echte Vorteile gegenüber der Kabel MM hat ist die Empfindlichkeit (oder vielleicht sollte man besser sagen, nicht Empfindlichkeit) gegenüber der Unterlage. Was durch den unterschied Infrarot <-> Laser gegeben ist.
Ich habe hier noch eine Microsoft BT Maus. Verglichen mit der ist die BT MM aber wiederum überhaupt nicht so schlecht. Denn bei normaler Benutzung merkt man von dem BT nichts. Während die Microsoft Maus nach kurzer Zeit in den Stanby fährt und man dann immer merkt, wenn sie wieder aufwachen muss (was sich in einem nicht Reagieren äußert), merkt man da bei der BT MM eigentlich überhaupt nichts. Insofern finde ich die BT MM sehr gut.
Nichts desto trotz ist meine Logitech MX518 (mi Kabel) aber um Welten präziser und angenehmer zu bedienen. Sieht aber neben einem iMac auch bei weitem nicht so gut aus.
Das "Mausrad" der MM (eigentlich ja eine Kugel) finde ich aber z.B. wirklich schön.

Kurzum, obwohl die Logitech besser ist, benutze ich auch die BT MM. Erstens weil ich es auch hasse, wenn die ganzen Kabel umher schwirren und zweitens die MM optisch neben einem iMac nicht zu toppen ist.

Gruß
 
pancho1 schrieb:
Würdet Ihr gebrauchte Teile über die Bucht kaufen?

Bei Tastaturen hätt ich so meine Bedenken, aus hygienischen Gründen. Ich sitz am Tag an zig Tastaturen, die nicht mir gehören und das ist wirklich verdammt eklig.
Ne Maus ist schnell geputzt, da seh ich kein Problem. Zudem gibts sicher genug Leute, die mit der Mighty nicht zurecht kommen und die deshalb recht neu in der Bucht verkaufen.
 
Falls Du Boot Camp benützen willst, brauchst Du eine Kabel Tastatur (BT Tastatur spricht so früh beim Booten noch nicht an).

Mit der BT Tastatur und der BT Mighty Mouse hatte ich sonst keinerlei Probleme. Achtung: Die Apple Tastaturen verdrecken schnell und lassen sich fast nicht reinigen !
 
BT Tastatur und Maus? I LOVE IT!
 
Bobby68 schrieb:
Falls Du Boot Camp benützen willst, brauchst Du eine Kabel Tastatur (BT Tastatur spricht so früh beim Booten noch nicht an).

Mit der BT Tastatur und der BT Mighty Mouse hatte ich sonst keinerlei Probleme. Achtung: Die Apple Tastaturen verdrecken schnell und lassen sich fast nicht reinigen !

Das ist ja gleich zweimal Unsinn ;)
Mit einer BT Tastatur kann man einen PRAM Reset machen, also klappts auch mit der ALT Taste.
Apple Tastaturen sind sehr wohl zu reinigen, man kann die Tasten und das Plastikcover gut abbauen und so alles reinigen.
 
Wie ist den die Akkulaufzeit bei der Tastatur?
 
Probier doch einfach mal Deine Tastatur und die Maus aus - das Bluetooth-Set unterscheidet sich doch nur darin, dass halt kein Kabel dran ist. Mit vernünftigen Akkus braucht es auch keinen monatlichen Batteriewechsel.
 
also,die bt mighty mouse ist so ziemlich die schlechteste maus die ich je hatte,das musste ich mir heute eingestehen.dachte erst ich müsste mich erst umgewöhnen,aber auch nach knapp 3 wochen nutzung ist es für mich unmöglich vernünftig mit ihr zu arbeiten.die arbeitet dermaßen ungenau,bei ableton live muss ich immer ein paar mm "nachkorrigieren".meine kabelgebundene 9 eur maus aus dem real ist eine wohltat dagegen.
geht morgen auf jeden fall wieder zu ebay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Bluetooth Mighty Mouse absolute Spitze. Ich kann damit an meinem iMac super arbeiten. Und dann noch die Bluetooth Tastatur und man hat kein einziges Kabel mehr. Klasse Kombination. Ich würde beides immer wieder kaufen.
 
Entweder man liebt die Mighty Mouse oder man hasst sie.

Und ich liebe sie.:p



Doc...
 
.mac schrieb:
Das ist ja gleich zweimal Unsinn ;)
Mit einer BT Tastatur kann man einen PRAM Reset machen, also klappts auch mit der ALT Taste.
Apple Tastaturen sind sehr wohl zu reinigen, man kann die Tasten und das Plastikcover gut abbauen und so alles reinigen.

Deine erste Aussage ist Unsinn ;) , da in den Systemvoraussetzungen für Boot Camp von Apple eine USB Tastatur verlangt wird :

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303572-de

Betreffend dem Verdrecken : nicht jeder User kann / will seine Tastatur auseinanderbauen.

:)
 
gibt es eigentlich eine vernünftige bt alternative zu diesem "mighty mouse rumgeruckel"?kann z.b. einer einen direkten vergleich zu der logitech mx900 ziehen?oder ist dieses verhalten bei allen bt mäusen gleich?
 
pancho1 schrieb:
Hallo,
Ich habe am Freitag mein iMac bekommen, und bei der Bestellung habe ich vergessen den Bluetooth Set zu bestellen. :(

Bevor ich jetzt ne Bestellung mache wollte ich hier kurz nachfragen wie zufrieden Ihr mit der Tastatur und der maus seid.

Gruss

hallo pancho,

als stolzer besitzer von zwei bt maeusen, zwei bt tastaturen und einer bt migthy mouse kann ich sagen, dass die "wireless devices" recht gut funktionieren.

- die bt maus (die "alte") gefaellt mir optisch und vom anfassen her am besten - die genauigkeit ist fuer meine zwecke (u.a. auch photoshop) ausreichend, und die laufzeit ist dank einer sehr guten "tiefschlaffunktion" auch ausreichend. ausserdem macht sie einen extrem stabilen eindruck - sie ist trotz einiger "faelle" auf den boden immer noch voll funktionsfaehig.

- die bt-tastatur ist der kabelgebundenen sehr aehnlich; allerdings nervt mich, dass das verwendete acryl des gehaueses nicht sonderlich robust ist - beide tastaturen hatten nach kurzer zeit kleine "spruenge" an der oberkante...laufzeit ist auch gut

- die bt migthy mouse ist noch recht neu - sie ist einerseits recht clever, was die zusatzfunktionen angeht (allerdings ist die seitentastenbedienung durch den hohen druck recht unangenehm) - aber sie wirkt deutlich billiger als ihre vorgaengerin. auch verschmutzt die kleine kugel recht schnell.

isngesamt bin ich aber recht zufrieden - alternativen habe ich deswegen noch keine ausprobiert. allerdings finde ich die preise recht gesalzen, und deswegen habe ich bis auf die mm alle anderen teile guenstiger erworben (gebraucht bzw. von privat).

gruessles

mucfloh
 
Also die BT Tastatur kann ich dir NUR empfehlen! Batterien halten sehr lange roud about 6-8 Monate, mit der Maus ist das so eine Sache...Die MM ist sicherlich schick und völlig ausrechend wenn du nichts grafisches oder Spielen möchtest, ansonsten solltest du dich nach einer anderen Maus umsehen...Logitech oder oder oder...
 
Zurück
Oben Unten