bluetooth ist weg

W

wee3.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
nach dem Hochfahren ist Bluetooth nun nicht mehr verfügbar. Auch in den Systemeinstellungen fehlt das entsprechende icon. OS ist MAC OSX. was könnt das sein bzw was ist zu tun?

wee3
 
hast du versucht, vorher firmware update zu machen?

dann versuch es mal mit akku rausnehmen - 2min warten - akku wieder reintun
(natürlich rechner vorher ausschalten) ;)
 
Das Problem hatte ich auch mal, hab den Rechner einfach mit gedrückter shift Taste gestartet (Safeboot), das Booten dauert durch die Überprüfung von HD und den Rechten etwas länger, danach noch einmal normal gestartet, dann war Bluetooth wieder da. Ob das ganze auch etwas einfacher oder eleganter geht weiss ich nicht, auf alle Fälle hat es geholfen.
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. ich hatte das vorgestern nach 2 monaten plötzlich auch. hab dan nochmal das combo drübergebügelt und alles war wieder fein. nu isses schon wieder weg. ich krieg noch die krise!

dazu: nix verstellt, nix runtergeladen, nix upgedatet.

weiss jemand, ob das öfter passiert?

und gibt es einen einfacheren weg zur reanimation als die bislang vorgeschlagenen?

DANKE!
 
tach,

hatte grade fachkundige hilfe vom apple support, nachdem nichtmal hardwaretest das bt-modul fand. einfach "bluetooth nicht verfügbar" ... :-(((

folgendes half: ausschalten. shift + ctrl + alt halten und dabei kurz auf power drücken. 10 sekunden warten. bei neustart steht dann was von systemuhr auf ... UND BT IST WIEDER DA. selbst nach nem erneuten neustart :)

viel glück an alle betroffenen!
 
Bei mir hat geholfen, daß man in der Systemsteuerung auf Netzwerke ging - zack, kam die Meldung, BT wäre wieder da.
 
zu früh gefreut :-(
heut morgen neustart und wieder is bluetooth weg
:motz :motz :motz :motz :motz
 
Zurück
Oben Unten