bluetooth ist weg

Diskutiere mit über: bluetooth ist weg im MacBook Forum

  1. wee3.de

    wee3.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2004
    nach dem Hochfahren ist Bluetooth nun nicht mehr verfügbar. Auch in den Systemeinstellungen fehlt das entsprechende icon. OS ist MAC OSX. was könnt das sein bzw was ist zu tun?

    wee3
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    hast du versucht, vorher firmware update zu machen?

    dann versuch es mal mit akku rausnehmen - 2min warten - akku wieder reintun
    (natürlich rechner vorher ausschalten) ;)
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Das Problem hatte ich auch mal, hab den Rechner einfach mit gedrückter shift Taste gestartet (Safeboot), das Booten dauert durch die Überprüfung von HD und den Rechten etwas länger, danach noch einmal normal gestartet, dann war Bluetooth wieder da. Ob das ganze auch etwas einfacher oder eleganter geht weiss ich nicht, auf alle Fälle hat es geholfen.
    Gruß DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2005
  4. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2005
    hm. ich hatte das vorgestern nach 2 monaten plötzlich auch. hab dan nochmal das combo drübergebügelt und alles war wieder fein. nu isses schon wieder weg. ich krieg noch die krise!

    dazu: nix verstellt, nix runtergeladen, nix upgedatet.

    weiss jemand, ob das öfter passiert?

    und gibt es einen einfacheren weg zur reanimation als die bislang vorgeschlagenen?

    DANKE!
     
  5. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2005
    tach,

    hatte grade fachkundige hilfe vom apple support, nachdem nichtmal hardwaretest das bt-modul fand. einfach "bluetooth nicht verfügbar" ... :-(((

    folgendes half: ausschalten. shift + ctrl + alt halten und dabei kurz auf power drücken. 10 sekunden warten. bei neustart steht dann was von systemuhr auf ... UND BT IST WIEDER DA. selbst nach nem erneuten neustart :)

    viel glück an alle betroffenen!
     
  6. Badener

    Badener Gast

    Bei mir hat geholfen, daß man in der Systemsteuerung auf Netzwerke ging - zack, kam die Meldung, BT wäre wieder da.
     
  7. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2005
    zu früh gefreut :-(
    heut morgen neustart und wieder is bluetooth weg
    :motz :motz :motz :motz :motz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche