Bluetooth im G5 1,8

P

Phaidon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
6
Hallo
Ich suche eine interne Bluetooth Karte für meinen G5 Power Mac, kann aber niegendwo eine finden - selbst der Applestore bietet anscheind keine an, es sei denn ich lasse sie beim Kauf direkt einbauen.Gibt es keine Karten zum nachträglichen Einbau? Am liebsten wäre mir natürlich Bluetooth 2.0.

Grüße
Phaidon
 
ehrlich gesagt ist mir keine bekannt... bin mal gespannt, ob andere eine kennen ...
 
Du kannst die original BT Karte nachträglich bei einem Apple Händler einbauen lassen, soweit ich weiss. Obs da Karten für den PCI/PCIx Slot gibt, weiss ich auch nicht.
 
Du kannst die original BT Karte nachträglich bei einem Apple Händler einbauen lassen,

Welche Händler? Die die ich gefragt habe, konnten das nicht.

1. Es gibt USB Sticks für BT Funktionalität.

2. Seit kurzem folgende Info:

Beim französischen Anbieter The Clearance Store werden seit kurzem Bluetooth 1.1-Module aus Apple-Produktion angeboten. Die kleinen Karten waren bislang nicht einzeln zu kaufen - Clearance bietet sie nun für 55,- Euro an. Das Modul soll sehr leicht in den Power Mac G5 einbaubar sein, für Bastler außerdem auch in iMac G5, iMac G4 sowie G4-Power Macs und Mac minis. Ein Kit mit Power Mac G5-Antenne wird für 69,- Euro angeboten. Clearance gibt ein Jahr Garantie auf das Modul.

Frank
 
Da würd ichmir aber nen Stick von Acer usw holen.
Die kosten nur die Hälfte oder weniger.

Hab zwar BT eingebaut, merke aber null Unterschied zum Stick,
ausser daß ein USB-Port frei ist...
 
Ja, aber wenns unbedingt Intern sein soll - ist halt ne Frage des Geschmacks - und des Geldbeutels :)
 
Appropos Geschmackssache:

Ich versteh schon die Unsitte nicht,
Apple Desktops auf den Tisch zu stellen,
(...wie groß müssen die noch werden?)
aber jetzt auch noch andersherum,
sodaß man die Schnittstellen sehen kann?

Das würde mir zu weit gehen :)))
 
Geschmackssache eben:)! Und die Schnittstellen siehste ja sowieso beim G5 zumindest Audio, USB und FireWire! ...und wenn der Schreibtisch groß genug ist -bittesehr!
 
Zurück
Oben Unten