Bluetooth Hotspot funktioniert nicht

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hi.

Ich versuche vergebens, einen Bluetooth Hotspot zwischen iPhone 4S (iOS 7) und meinem MB Pro 13" (Maverick) herzustellen.
Es wird 'Möchten Sie dieses Gerät blabla pairen, außerdem wird immer eine Nummer angezeigt, aber wenn ich das bestätige, verbinden sich die beiden Geräte nur kurz und sind dann wieder getrennt.
Bluetooth am MB scheint aber sonst zu funktionieren, weil ich eine Tastatur und ein Trackpad regelmäßig verbunden habe.

Gruß
Pat
 
Jetzt habe ich eine Verbindung, allerdings ist WLAN am iPhone jetzt deaktiviert und ich gehe rein über UMTS/GPRS.
Hä???
 
Na das geht nur so. Das WLAN vom iPhone kannst du nicht weiterreichen. Nur das Internet vom Handynetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Aha. Muß ich dann WLAN immer erst deaktivieren bzw. darauf achten, mit keinem verbunden zu sein?
 
Normal trennt das iPhone die Verbindung zum WLAN automatisch da der Hotspot dann auch per WLAN angeboten wird. Was durchaus schneller ist als per BT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Ah, OK, also macht es automatisch aus (WLAN), wenn ich BT wähle.
Oder ich wähle am MB das iPhone WLAN...verstehe.

Vielen Dank. :)
 
Zurück
Oben Unten