Bluetooth Headset

F

frenetic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich werde mir bald ein neues handy zulegen, nur nebenbei bemerkt, und bin gerade am denken, ob ich mir von sony ericsson dann ein bluetooth headset kaufen soll, um dann erstens mit meinem handy kabellos telefonieren zu können und zweitens bei meinem powerbook das schlechte eingebaute mikrophon zu ersetzen oder ob ich mir ein anderes headset (usb etc.) kaufen soll.

habe vor kurzem ein headset von meinem daddy dran gehabt, lief leider nicht, habe dann hier gelesen, dass die pb´s damit nicht klar kommen.

einsatzgebiete für das bluetooth headset sind folgende:

-xlite, um telefonieren zu können (für einen cent pro minute *freu*)
-werde mir ilisten bald zulegen, da ich von einem bekannten nur gutes davon gehört habe



-bietet sich dafür ein bt-headset an, oder nicht!?
wie sieht es mit der stromversorgung von den biestern aus? denke mal die -sind schnell leer!?

da ich nicht unbedingt ein bt headset brauche, wäre eine doppelnutzung handy/mac meiner meinung nach sinnvoll. wie seht ihr das?


gruß
frenetic
 
es gibt da ein nettes teil von logitech - ist mein favorit - einfach auf der logitech homepage schaun!
 
MarkusNied schrieb:
es gibt da ein nettes teil von logitech - ist mein favorit - einfach auf der logitech homepage schaun!

Du meinst nicht zufällig dieses?

Das fand ich schon immer schön. Hab mal geguckt, kostet ja nur noch ca. 25 €...
 
Logitech, und gut ist.

Telefonieren über Voip ist nicht billiger (1ct/min bekommt man bei ISDN auch), nur spart man sich eben die blöde ISDN und Analogtelefontechnologie. Und das ist Gold wert.
 
Ich kann dir das Headset von Jabra (BT250) oder das BT250v nur wärmstens empfehlen, die Teile sind der Hammer, funktionieren tadellos mit meinen K750i und auch am G5 mit Xlite keine Probleme !!!!!!
 
Incoming1983 schrieb:
Telefonieren über Voip ist nicht billiger (1ct/min bekommt man bei ISDN auch), nur spart man sich eben die blöde ISDN und Analogtelefontechnologie. Und das ist Gold wert.

Dann telefonier mal hierher zu mir, dann weißt du den Unterschied zwischen ISDN (nichts mit mit 1 c/min) und skype. :)
 
frenetic schrieb:
bei meinem powerbook das schlechte eingebaute mikrophon
Also ich finde das Mikro ziemlich gut. Man muss nicht direkt dran sein und es funktioniert wunderbar beim Skypen. Input über das interne Mikro, Output über meine Anlage. Echo cancellation an, die Empfindlichkeit des Mikros auf Mittel und läuft schon. Ich will halt frei sprechen/hören können und nicht so ein blödes Headset aufsetzen müssen. :p

MfG, juniorclub.
 
ich kann von dem letzeren logitech nur abraten - hat bei mir am K700i nur mucken gemacht, und das ist eigentlich was bluetooth angeht sehr kontakfreudig. wie das andere ist weiß ich nicht.

ich hab mir eins von SonyEricsson bestellt, hoffe dass das morgen kommt, dann kann ich dir mehr sagen. Das hat auch eine sehr gute Akku-Laufzeit. (HBH-608 heisst es glaub ich)

ansonsten ist noch die Frage: hast du eingebautes Bluetooth? die meisten USB-Adapter stellen sich quer wenn man Headset anmelden möchte...

gruß,
c
 
frenetic schrieb:
-werde mir ilisten bald zulegen, da ich von einem bekannten nur gutes davon gehört habe
Falls du iListen kaufen willst: iListen funktioniert weder mit Logitech- noch Bluetooth-Headsets. Das solltest du in deinen Überlegungen berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe ratet ihr mir eher von einem sony ericsson headset ab? habe zufällig gestern das logitech bt headset gesehen, sieht spitze aus!!!!

zu ilisten: muss meinen bekannten nochmal fragen, glaube aber, er hat ein externes headset!? oder ein micro? ich weiß es immo nicht :rolleyes:

wie sieht es denn mit der aufladung der headsets auf, haben denke ich mal akkus? oder muss ich dann alle paar stunden knopfzellen oder was tauschen?!

@juniorclub: also ich habe einmal damit telefoniert, mit mum und dad. wenn du ein geduldiger mensch bist und deine stimme am anderen ende gerne selbst hörst, dann ist es kein problem ;) wenn ich aber gespräche mit anderen leuten führen will, dann möchte ich diese unannehmlichkeit gerne vermeiden. daher möchte ich ein headset. eins mit kabel finde ich ein wenig fummelig und daher tendiere ich zum bt-headset. klar, ohne wäre noch besser, aber ich möchte keine anlage auf meinem schreibtisch stehen haben. da fällt mir gerade ein, dass ich noch ein teil habe um meine musikanlage mit meinem computer zu verbinden. habe ich noch gar nicht an meinen apple angeschlossen *grummel*. brauch nur noch ein paar kabel und die software. informiere euch obs funzt.

da wäre noch eine kleine frage:

sehe ich es richtig, dass ich bei skype eine telefonnummer kostenlos bekomme und die nutzen kann ohne jegliche nachteile? ich telefoniere dann mit einem cant pro minute und die rechnung erhalte ich über meinen 1&1 account? was halltet ihr für besser: über den vorhandenen 1und1 account zu telefonieren über skype oder ist das wurscht!? gibt es vor-/nachteile, wenn ich über einen "fremdanbieter" telefoniere?

im büro haben wir kein voip, kann ich dann mit einer skypenummer trotzdem per voip telefonieren?

gruß und schönes we!
frenetic
 
frenetic schrieb:
@juniorclub: also ich habe einmal damit telefoniert, mit mum und dad. wenn du ein geduldiger mensch bist und deine stimme am anderen ende gerne selbst hörst, dann ist es kein problem
Ich bin extrem ungeduldig und Echo kommt überhaupt nicht in Frage. Man versteht mich sehr gut und ich hör mich nicht selbst. Meine Gegenüber hören sich auch nicht selbst. Funktioniert wunderbar. :p

MfG, juniorclub.
 
islaorca schrieb:
Dann telefonier mal hierher zu mir, dann weißt du den Unterschied zwischen ISDN (nichts mit mit 1 c/min) und skype. :)

Das sind dann die Ausnahmen ;-)

Für den Normaltelefonierer gehen die meisten Gespräche ins Deutsche Festnetz, sowie in deutsche Handynetze..beides wird nicht billiger durch VoiP

Ansonsten gibts ja, wie du gesagt hast, skype ;-)

Aber man spart sich mit SIP Telefonen eben den ganzen Ärger mit ISDN und Analog Schrott. Nur leider gibts noch keine VoiP Tarife mit gebundlelten Telefonen (jedenfalls hab ich keine gesehen). Naja, die Netzbetreiber bieten mal wieder am Kunden vorbei an.
 
das logitech headset hab ich hier und nutze es am imac und am handy, klappt ganz wunderbar. eine akkufüllung hält ewig und ein netzteil ist dabei. klare empfehlung, gerade für den preis.
 
@juniorclub: dann muss ich dringend was dran ändern!! wenn ich fragen darf, wo steht denn deine anlage? in der nähe zum laptop (=mikro) ein wenig weiter entfernt? wie laut hast du deine anlage? was muss ich alles bei xlite verstellen?

gruß
 
frenetic schrieb:
@juniorclub: dann muss ich dringend was dran ändern!! wenn ich fragen darf, wo steht denn deine anlage? in der nähe zum laptop (=mikro) ein wenig weiter entfernt? wie laut hast du deine anlage? was muss ich alles bei xlite verstellen?
Das PB hängt via 3.5mm Klinke auf Cinch an meinem Verstärker und die beiden Boxen (Hoch- und Mitteltöner; sind nur Satelliten) stehen etwa einen halben Meter rechts/links von meinem PB am Schreibtisch, der Woover darunter (aber der hat beim Telefonieren eh Pause). Die Mikrofon-Eingangslautstärke genau auf halb (also Mitte). Wenn ich normal rede schlägt der Pegel bis max. Mitte aus, also meist 5-7 von den 15 Kästchen. Die Boxenlautstärke stell ich nach Gefühl ein, so dass ich meinen Gegenüber gut verstehe, aber nicht zu laut, sonst könnte es zum Echo kommen (Gegenüber hört sich doppelt). Musik mach ich aus, würd ja über die gleichen Boxen kommen.

Da ich nicht xLite sondern Skype verwende kann ich dir dazu keine Tipps geben. Bei Skype hatte ich noch die "Echo Cancellation" aktiviert, aber bei der Version die ich derzeit verwende (IMHO die Aktuellste; 1.3.0.8) gibts diesen Punkt nicht mehr, somit habe ich bei Skype nichts Spezielles mehr eingestellt.

Funktioniert wirklich wunderbar und ich freu mich jedesmal drüber einfach frei sprechen zu können ohne ein spezielles Mikro, Headset oder Kopfhörer aufsetzen zu müssen. Einfach nur vorm PB sitzen und damit sprechen. :)

MfG, juniorclub.
 
Hi!
ich hab mein HBR-608 (SonyEricsson) jetzt ein bichscne ausprobiert und muss sagen das ist echt gut. (sehr zu empfehlen auch das halsband, damit ist das headset immer griffbereit aber nicht andauernd aufm ohr...)

ansonsten bleibt immernoch die frage ob du ein eingebautes bluetooth hast, denn mit externen adaptern die nicht von d-link kommen kannst du es sofort vergessen, da macht mac os x direkt dicht was headsets angeht.

nochmal: das logitech hat bei mir mukken gemacht. sony geht.
 
Jabra Bt 250

Major-Tom schrieb:
Ich kann dir das Headset von Jabra (BT250) oder das BT250v nur wärmstens empfehlen, die Teile sind der Hammer, funktionieren tadellos mit meinen K750i und auch am G5 mit Xlite keine Probleme !!!!!!
Hallo,
ich habe einen G5 mit Tiger 10.4.2 und neben meinen Probleme mit iSync und dem SE P900, findet nun mein BT vom Rechner auch nicht das Headset Jabra BT 250.
Es würde mich jetzt mal interessieren, woran das liegen kann ? Mein P900 erkennt das 250, nur der Rechner findet es nicht. Der findet allerdings auch nicht mehr mein P900 unter iSync - unter BT Datenaustausch schon.
Irgendwelche bekannten Probleme mit der obigen Software Version ? :mad:
 
droeder schrieb:
Hallo,
ich habe einen G5 mit Tiger 10.4.2 und neben meinen Probleme mit iSync und dem SE P900, findet nun mein BT vom Rechner auch nicht das Headset Jabra BT 250.
Es würde mich jetzt mal interessieren, woran das liegen kann ? Mein P900 erkennt das 250, nur der Rechner findet es nicht. Der findet allerdings auch nicht mehr mein P900 unter iSync - unter BT Datenaustausch schon.
Irgendwelche bekannten Probleme mit der obigen Software Version ? :mad:

HI!
Immer wieder der Verweis auf das vieleicht nicht-interne Bluetooth. Wäre so meine erste vermutung
 
Hallo cbecker,
mein BT ist im G5 eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten