Bluetooth Headset

Diskutiere mit über: Bluetooth Headset im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. frenetic

frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

Hallöchen,

ich werde mir bald ein neues handy zulegen, nur nebenbei bemerkt, und bin gerade am denken, ob ich mir von sony ericsson dann ein bluetooth headset kaufen soll, um dann erstens mit meinem handy kabellos telefonieren zu können und zweitens bei meinem powerbook das schlechte eingebaute mikrophon zu ersetzen oder ob ich mir ein anderes headset (usb etc.) kaufen soll.

habe vor kurzem ein headset von meinem daddy dran gehabt, lief leider nicht, habe dann hier gelesen, dass die pb´s damit nicht klar kommen.

einsatzgebiete für das bluetooth headset sind folgende:

-xlite, um telefonieren zu können (für einen cent pro minute *freu*)
    -werde mir ilisten bald zulegen, da ich von einem bekannten nur gutes davon gehört habe

-bietet sich dafür ein bt-headset an, oder nicht!?
    wie sieht es mit der stromversorgung von den biestern aus? denke mal die -sind schnell leer!?

da ich nicht unbedingt ein bt headset brauche, wäre eine doppelnutzung handy/mac meiner meinung nach sinnvoll. wie seht ihr das?

gruß
    frenetic

2. MarkusNied

MarkusNied MacUser Mitglied

es gibt da ein nettes teil von logitech - ist mein favorit - einfach auf der logitech homepage schaun!

3. Huggy

Huggy MacUser Mitglied

Du meinst nicht zufällig dieses?

Das fand ich schon immer schön. Hab mal geguckt, kostet ja nur noch ca. 25 €...

4. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Logitech, und gut ist.

Telefonieren über Voip ist nicht billiger (1ct/min bekommt man bei ISDN auch), nur spart man sich eben die blöde ISDN und Analogtelefontechnologie. Und das ist Gold wert.

5. Major-Tom

Major-Tom MacUser Mitglied

Ich kann dir das Headset von Jabra (BT250) oder das BT250v nur wärmstens empfehlen, die Teile sind der Hammer, funktionieren tadellos mit meinen K750i und auch am G5 mit Xlite keine Probleme !!!!!!

6. islaorca

islaorca MacUser Mitglied

Dann telefonier mal hierher zu mir, dann weißt du den Unterschied zwischen ISDN (nichts mit mit 1 c/min) und skype. :)

7. Junior-c

Junior-c Gast

Also ich finde das Mikro ziemlich gut. Man muss nicht direkt dran sein und es funktioniert wunderbar beim Skypen. Input über das interne Mikro, Output über meine Anlage. Echo cancellation an, die Empfindlichkeit des Mikros auf Mittel und läuft schon. Ich will halt frei sprechen/hören können und nicht so ein blödes Headset aufsetzen müssen. :p

MfG, juniorclub.

8. MarkusNied

MarkusNied MacUser Mitglied

9. cbecker-nrw

cbecker-nrw MacUser Mitglied

ich kann von dem letzeren logitech nur abraten - hat bei mir am K700i nur mucken gemacht, und das ist eigentlich was bluetooth angeht sehr kontakfreudig. wie das andere ist weiß ich nicht.

ich hab mir eins von SonyEricsson bestellt, hoffe dass das morgen kommt, dann kann ich dir mehr sagen. Das hat auch eine sehr gute Akku-Laufzeit. (HBH-608 heisst es glaub ich)

ansonsten ist noch die Frage: hast du eingebautes Bluetooth? die meisten USB-Adapter stellen sich quer wenn man Headset anmelden möchte...

gruß,
    c

10. Scribble

Scribble MacUser Mitglied

Falls du iListen kaufen willst: iListen funktioniert weder mit Logitech- noch Bluetooth-Headsets. Das solltest du in deinen Überlegungen berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet: 07.10.2005
Die Seite wird geladen...