Bluetooth Headset wird grundlos gesucht

Diskutiere mit über: Bluetooth Headset wird grundlos gesucht im Peripherie Forum

  1. nine_inch_nail

    nine_inch_nail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2006
    Hallo Leute,

    hab seit einigen wochen ein echt nerviges Problem.
    Ich verwende für VoIP Telefonie ein Bluetooth Headset (is nu schon das zweite, das Problem tritt mit beiden Headsets auf) auf meinem Macbook Pro.
    Als Standard Ein- und Ausgabegrät sind trotzdem die internen Lautsprecher bzw. das interne Mikro ausgewählt.
    Trozdem versuche einige Anwedungen Sound über das meistens ja nicht angeschlossene Bluetooth Headset auszugeben.
    Das passiert bei Quicktime beim Wiedergeben vom MPEGs, midi geht lustigerweise, iTunes macht auch nich solche Zicken...
    Flash inhalte auf Webseiten wollen auch lieber über Bluetooth dudeln (Safari). Das Problem gibts erst seit n Paar wochen, das Bluetooth Headset hab ich schon nen weilchen länger drann... und langsam geht mir das echt auf den Keks...

    Hatte das jemand schonmal?
    Gibts Tips?
    Todesmutig wie ich bin werd ich heut erstmal die neusten Updates aufspielen... (Quicktime und OS X selbst haben vor nen paar Tagen ja eins bekommen...) hoffentlich bootet die Kiste danach noch anständig... :rolleyes:
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Einfach mal Garageband öffnen.
    Und wieder schließen.
     
  3. nine_inch_nail

    nine_inch_nail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2006
    danke, für die schnelle antwort.
    und nochmal danke, es funktioniert...
    darf ich das jetz jedesmal machen wenn ich mein headset benutzt habe?

    ach und noch was (ja ich weiß, dass es einige nicht hören wollen):
    das is ja soo schlecht!
    naja... is ja fast wie in meiner alten heimat... der guten(?) alten windows welt, nur dass ich da noch selbst auf die abgedrehten symptombekämpfungsmethoden gekommen bin.

    SCNR
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ich hoffe nicht.
    Hast du irgendwann ein anderes Audio-Programm benutzt?

    Es lag nämlich ursächlich bei mir nicht am Bluetooth-Headset, sondern an einem anderen Audioprogramm, was die Sound-Midi-Einstellungen durcheinanderbrachte. Die Fehlermeldung mit dem Headset ging bei mir völlig in die Irre...
     
  5. nine_inch_nail

    nine_inch_nail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2006
    hm... ich hab Audacity mal verwendet.
    ... und den Real Player, bei dem is das problem glaub ich als erstes aufgetreten.
    die dinger können derart die einstellungen verdrehen?

    naja, ich werd mal testen...
     
  6. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2005
    Hi,

    die Audioausgabe aufs Headset kannst du übrigens in den Systemeinstellungen deaktivieren (bei "Ton" und dann bei "Ausgabe").

    cu
     
  7. nine_inch_nail

    nine_inch_nail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2006
    genau das hab ich ja gemacht...
    der ton wollte bei bestimmten anwendungen trozdem übers headset...
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ja.
    Tippe auf Audacity.
    Bekanntes Problem (wobei ich dafür nicht unbedingt Audacity die Schuld geben will)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Headset wird Forum Datum
Bluetooth Headset für den harten Einsatz Peripherie 18.06.2013
Bluetooth Headset Knackt Peripherie 30.08.2012
Suche Bluetooth-Headset zum Diktieren! Peripherie 31.03.2012
Sony Ericsson Bluetooth Headset wird nicht gefunden Peripherie 25.01.2008
Bluetooth-Headset (Nokia) wird nicht gefunden Peripherie 12.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche