Bluetooth Headset Problem

S

striesen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi...

ich habe seid einigen Tagen ein Bluetooth Headset von Sony Ericsson. Hatte mich schon rießig darauf gefreut um es mit meinem PB G4 1.33 zu verbinden und damit kompfortable zu skypen.

Allerdings wenn ich es als neues Bluetooth Gerät konfigurieren möchte, bekomme ich die Meldung: "Das Headset konnte nicht konfiguriert werden. Headsets werden von ihrer Bluetooth Hardware nicht unterstützt."

Sitze seid Stunden und kann keinen Hilfreichen Tip oder Ansatz finden das Problem zu beheben. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, das ich mein PB nicht mit einem Bluetooth Headset verbinden kann.

Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo strisen,

verwendest Du einen eingebauten BT-Adapter oder einen externen?
Ich hatte das gleiche Problem, und zwar mit dem Vorläufer des D-Link DBT120.
Der sah durchsichtig aus und unterstützt das BT-Headset Protokoll nicht.

Apple empfiehlt eben deshalb den D-Link DBT120.
Wenn Du zum Konfigurieren in der Menueleiste auf das BT-Symbol klickst, soll beim Bluetooth-Assistenten unter Geräte-Typ auswählen dann auch der Punkt "Headset" erscheinen. Ist das nicht der Fall, liegt das Problem im BT-Adapter.

Schreib mal näheres
Gruß
Tomas
 

Anhänge

  • DBT-120_main.gif
    DBT-120_main.gif
    19,5 KB · Aufrufe: 68
und hier das zweite Bild
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    49,3 KB · Aufrufe: 50
ich verwende ein PB G4 1,33 12" mit integrierten Bluetooth...

wenn ich ein neues BT Gerät über den BT Assistenten konfigurieren möchte habe ich die Option "Headset". Wenn ich diese allerdings auswähle kommt dannach die Meldung, dass die Hardware die Headset Funktion nicht unterstützt.

also... auswählen kann ich es allerdings funktionieren tut es nicht... :mad:
 
jetzt mal ganz blöd gefragt: du bist schon im pairing-modus?
 
Ich kann problemlos mit meinem Logitech Mobile Pro per Bluetooth und dem Powerbook telefonieren.

Plastik hat Recht: Pairing Mode am Headset eingestellen _und_ den Pincode für das Headset nicht vergessen einzugeben!

Frank
 
ich denke nicht, dass ich irgend etwas falsch mache... ich kann mein BT Headset nur an, aus und laut, leise stellen.... abgesehen davon habe ich es ohne problem mit meinem Handy verbunden und sync es auch regelmäßig über BT....

es ist auch nicht mein erstes BT gerat was ich mit meinem PB verbinde und zu der bekannten Geräteliste hinzufüge... habe noch einen Palm und div. Handeys mit den ich das mache...

ok... ich versuch es noch mal ganz langsam zu beschreiben...

ich gehe in meinen BT Assistenten - Geräte und sage "neues Gerät konfigurieren". dann öffnet sich ein Fenster "Wilkommen beim BT Assistenten..... bla bla bla" - drücke Fortfahren....

nun kann ich, wie vorher schon mit Bild angehangen, Auswählen zwischen "Maus, Tastatur, Mobiltelefon, Drucker, Headset und alle Geräte".

Wenn ich nun die Option Headset wähle kommt sofort die Meldung "Das Headset konnte nicht konfiguriert werden, Headsets werden von ihrer BT Hardware nicht unterstützt". Wenn ich allerdings eines der anderen Optionen wähle springt er in ein neues Fenster und fängt an alle sichtbaren BT Geräte in einer Liste anzuzeigen. Was er ja auch machen sollte... Nur halt bei der Headset Option lässt er das weg und meldet sofort den Fehler.... was eigentlich kein Fehler ist sondern mehr ein Information...

ich dachte als erstes ich kann dieses Problem mit einem BT Update beheben... das war allerdings auch nicht erfolgreich... und außerdem sagt er ja es wäre die BT Hardware die es nicht unterstütz und nicht die Software...

wie auch immer... meine Freunding hat ein iBook 800 ohne integrierten BT... hatte noch einen ext BT Adapter von ACER rumliegen und dachte probier es doch mal mit dem iBook... und dort kommt genau die selbe Meldung...

das brachte mich also auch nicht wirklich weiter....

Allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist ein BT Headset an meinem PB zu betreiben...

Es ist eigenartig, da ja offensichtlich jeder hier sein BT Headset im Assistenten finden kann...

ich hoffe wirklich das jemand noch eine nützliche Idee hat, da sie mir hier langsam ausgehen....
 
habe dieses update gerade gemacht... es sich beim updaten auch so angeschaut als wenn er alles macht...

nach ca. 5 - 10 min... meldete er dann Bereit... ich hatte dann die Optionen Aktualieren noch mal oder Abbrechen...

ok... ich brach ab und bekam dann die Meldung das es nicht aktualiesiert werden konnte...

ich gehe aber sowieso davon aus das die Software aktuell ist, da ich ein nagelneues System vor 1 Woche instaliert und alle updates gemacht habe..
 
Probier nochmal, und trenne vorher alle Bluetooth-Verbindungen (also Handy ausschalten etc). Ich glaube mich zu erinnern daß ich damals 3 oder 4 Anläufe gebraucht habe. Ein aktuelles System hilft Dir nicht viel, weil es hier um ein Firmware-Upgrade geht, das wird nicht automatisch mit der Softwareaktualisierung eingespielt.
Viel Glück!
 
cool... alle Geräte gelöscht.... update funktionierte problemlos... und dann hat es auch mit den BT Headset funktioniert....

alles funzt.... thx
 
Zurück
Oben Unten