BlueTooth Headset mit PowerBook

Mister Knister schrieb:
Das geht auch noch. Ich wollte so etwa bis 30 € ausgeben exklusive Versand. Wie siehts eigentlich mit Reichweite und Hindernissen aus? Logitech schreibt ja ne Reichweite von 10 m. Ich könnte wenn ich aufm Balkon stehe das Powebook durchs Fenster sehen. Wie siehts da aus mit Sprachqualität?

Der Mister Knister

ich habe mein BT dongle höher gelegt an den türrahmen meines wohnzimmers und habe in 3 zimmern und küche beim skypen empfang (altbau-wohnung).
 
Okay ich denke dann reicht es für meine Bedürfnisse. Es ist höchstens mal eine Wand dazwischen und die Entferung beträgt dann 5 m. Und sonst habe ich Sichtverbindung.

Der Mister Knister
 
Hm, hat jemand eine idee, wo ich rausfinden kann, ob das Jabra 250 auch mit meinem Samsung SGH-D600 arbeitet?
 
das läuft mit jedem BT handy das den selben oder grösseren BT standard hat, also auch mit dem S 600er...
 
Du hast doch das Logitech Mobile Freedom Bluetooth oder? Zufrieden damit?
 
das mobile freedom hatte ich. damit war ich sehr zufrieden. jetzt habe ich das plantronics 640, weil ich das mit mehreren geräten gleichzeitig koppeln kann.
 
Geile Konstraktschn! Hauptsache es lefft :D
 
elritmo schrieb:
rotfl

Geile Konstraktschn! Hauptsache es lefft :D

als der BT stick noch hinten im mac drin steckte hatte ich nur reichweite bis zum nächsten zimmer. jetzt in derganzen wohnung...hier ist eh alles voll kabel und elektro-smog. da macht das auch nichts mehr aus...
 
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem ein Hama Bluetrek S2. Das bekommt man bei Ebay für unter 40 Euro und es hat folgenden Eindruck auf mich gemacht:

+ Akkulaufzeit (Ist mit 500h Standby + 10 Stunden Betrieb angegeben)
+ Kann mit mehreren Geräten gepaart werden, ohne dass jedesmal das vorige Gerät vergessen wird.
+ Läuft mit Powerbook
+ Ist ziemlich klein
+ viel Zubehör (Autolader, Tasche, usw)
- Ohrbügel fällt leicht ab, wird aber kostenlos von Hama ersetzt
- Reichweite war unter 3 Meter (vielleicht lags auch an meinem 12" Powerbook. Jedoch war es bei meinem Nokia 6310i auch nicht weiter)

Gruß
Andreas
 
Weiß jemand worin sich dieses Logitech-Teil in den 2 Versionen unterscheidet? Bei Amazon heisst die neuere Variante "(refresh)" und hat hinten die Artikelnummer 1914 und nicht mehr 0914. Will nicht ausversehen eine veraltete (schlechtere?) Version kaufen.
 
Also ich habe nn gestern das Logitech mit meinem Kumpel getestet (am MBP) und er meinte, dass er mich nur recht leise und sehr dumpf hört. Aktiviere ich hingegen das eingabute Mikro des MBPs, hört er mich viel lauter und klarer. Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht von dem Logitech-Teil.
 
haste denn auch in den systemeinstellungen mal gecheckt ob du während der benutzung des headsets auch den ausgang voll aufgedreht hast? nur so ne idee...

EDIT: jetzt hat mich doch auch das Headsetfieber gepackt. Das Jabra BT800 find ich ja mal richtig geil... vor allem mit dem Display! Und das beste ist auch noch das es mit meinem 6310i, dem RAZR und dem Mac funktioniert. Hab nur noch nicht herausgefunden ob es auch mit mehreren Geräten gleichzeitig verbunden sein kann. So oder so werde ich da wohl zuschlagen.

JABRA BT800
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ja nicht um den Ausgang, sondern um das Mikro, den Eingang. Und da habe ich nichts zum Verstellen gefunden.
 
Also wenn Dein Headset da auftaucht, dann solltest Du auch die "Eingangslautstärke" regulieren können. Das meinte ich... Hab mich wohl ungenau ausgedrückt.

eingang.png
 
Hab es ganz hoch gedreht und ich höre mich wohl immer noch sehr leise und dumpf an.
 
Zurück
Oben Unten