Bluetooth Headset in HiFi Qualität gesucht

tseifert

tseifert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich will den Kabeln den Kampf ansagen.
Nun suche ich noch ein Headset mit Bluetooth.
Aber nicht so ein Ohrclip-Dingen, sonderen ein Headset das man auch mal zum Musik hören nehmen kann.

Also HiFi Bluetooth Headset

Hat schon jemand Erfahrungen?
Wo kaufen?

Danke !
 
Tach Hotze !

Ich dachte eigentlich an HiFi, nicht nur einfach ein Headset für die Internet-Telefonie oder so. Schon ein geschlossenes, oder von mir aus auch halb-offenes System.

Solltest Du nicht wissen was ein geschlossenes oder halb-offenes System ist, dann kannst Du mir auch leider nicht helfen.

Aber Danke für die schmerzlose Suche ;-)

Danke !
 
Ich weiß schon was Du meinst, aber das findst Du auch per Suche. Jabba hat sowas auch mal gesucht und ich glaube auch gefunden.

Viel Spaß bei der Suche! ;)
 
Hallo Hotze !

Der Jabba hat einen Kopfhöhrer gesucht, und kein Headset.
(Zitat: Nachdem ich vergeblich BT Stereo Kopfhörer gesucht habe zurück zu Funk.)
(Und dann hat er von BT abgesehen und einen Funk-Kopfhöhrer gesucht)

Entweder hilf mir, oder hilf mir, aber nicht nicht helfen !

Die Suche habe ich ausgereitzt, sonst hätte ich ja keinen Beitrag eröffnet.
 
Hallo Macmadrid !

Hatte ich auch schon gefunden, aber ich will kein Ohr-geklipse, sondern einen vollwertigen Kopfhörer mit Mikrofon und dann noch Bluetooth.

Aber Danke für das googeln.
 
Verstehe ich nicht.
Wieso unbedingt BlueTooth und kein normaler Funkköpfhörer.
Nach meinem technischen Verständnis dürfe es soweiso nur mit BT 2 gehen wegen der Bandbreite. ußerdem ist dein Threadtitel irreführend.
 
Hej ho,

also ich finde den Threadtitel nicht irrefuehrend, ich wusste gleich um was es ging,
genauso ist verstaendlich warum Bluetooth Andbinung gesucht wird und nich
Funkkopfhoerer. Das hat sicher mit der extra Basis fuer diese Kopfhoere und den
Kabeln von dieser Basis zum Netzteil und zum Line In/Out zu tun. Ein Bluetooth
Geraet waere das sehr praktisch! Selber wuerde mich so eine Loesung auch
Interessieren, aber ich fuerchte im Moment wird man da nix wirklich brauchbares
finden da mit dem derzeitigen ersten Bluetoothstandard einfach die Bandbreiten
zu gering sind als das man ein Stereosignal in HiFi Qualitaet uebertragen kann.
Es gibt wohl hier und da Spezielle Loesungen die ueber entsprechende
Komprimierungsverfahren bewerktstellig werden. Zumindest konnte man in
einigen Fachzeitschriften oder zBsp bei Heise davon lesen, ob es die Geraete
dann zur Markreife und wenn auch noch zu einem bezahlbaren Preis geschafft haben
wuerde ich fast bezweifeln. Auf eine gute und bezahlbare Loesung ueber Bluetooth
wird man wohl noch was warten muessen.

ahoi tillman
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist der HIFI-Standard in das Bluetooth noch nicht eingebunden. Es müssen also zwei Bluetooth-Kanäle verwendet werden um Stereolösungen anzubieten. Das müssen die Hersteller individuell regeln. Was eh nur wenige machen.
Solange der Standard nicht erweitert worden ist, gibt es vermutlich nichts, was Deinem Wunsch entspricht...
 
Hallo! hazweioo !

Juhu ! Endlich einer der mich versteht.
Mit dem "schwächeln" des Bluetooth in der Beziehung wuste ich gar nicht.
Ist das BT im "neuen" iMac denn dann dieser 2.0 Standart?
Decke schon, aber bis dann dafür was HiFi-artiges kommt, kann dann wohl noch dauern.

Auch Dank an TobiM !

So dann !

Thorsten (der mit den verwöhnten Ohren und der so manchen in die Irre führt)
 
bin auch grad auf der suche nach so einen Hifi-Headset.
Technisch muss es wohl möglich sein.
(Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/52119)
Hab das Teil mal bestellt. Mal sehn ob es sich mit meinem Thinkpad T42 versteht, und ohne den Adapter auskommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stereo-Kopfhörer setzt als Sender beliebige Geräte mit dem eigens für Stereo-Anwendungen entwickelten Profil A2DP voraus (Advanced Audio Distribution Profile); ARP legt dem Headset eine passende Sendestation bei.
vettzi schrieb:
bin auch grad auf der suche nach so einen Hifi-Headset.
Technisch muss es wohl möglich sein.
(Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/52119)
Hab das Teil mal bestellt. Mal sehn ob es sich mit meinem Thinkpad T42 versteht, und ohne den Adapter auskommt?

Durch das eigene Übertragungsprotokoll unterscheidet es sich ja quasi nicht von einem herkömmlichen Funkköpfhörer.
 
Zurück
Oben Unten