Bluetooth Headset geht nicht auf iMac G5

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
Ich wollte an meiner Arbeitsstelle mein Bluetooth Headset benutzen und erhalte die Meldung, dass die Hardware keine Headsets unterstützt. Nun weiss ich nicht, welche Hardware das betrifft. Ist es der Bluetooth USB-Adapter oder der iMac G5? Ich benutze einen Adapter von Mitsumi aus Japan. Die Tastatur funzt bestens damit.
Das Headset funktioniert zu Hause auf dem iMac Intel bestens.
Wer hilft?
 
Bluetooth USB Adapter können das nicht. Nur der von D-Link, der auch als internes Bluetooth Modul von Apple erkannt wird, funktioniert. So fern die Apple Firmware drauf ist.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir so ein DBT-120 anschaffen.
Weisst du zufällig, ob ich mein Headset mit dem iMac und dem Handy benutzen kann oder muss ich es dann immer zuerst wieder beim einen oder anderen anmelden?
Ich möchte das Headset für Skype benutzen, aber auch die Anrufe auf dem Handy entgegennehmen können.
 
Moin!

Du mußt es eigentlich immer an dem jeweiligen Gerät anmelden.

MfG
MrFX
 
Ich habe jetzt so ein DBT-120 von Dlink, aber das Headset kann ich trotzdem nicht anmelden. Kannst du mir sagen, ob und wie ich ein andere Firmware da drauf kriegen würde?
Besten Dank für deine Hilfe.
 
Osmium schrieb:
Ich habe jetzt so ein DBT-120 von Dlink, aber das Headset kann ich trotzdem nicht anmelden. Kannst du mir sagen, ob und wie ich ein andere Firmware da drauf kriegen würde?
Besten Dank für deine Hilfe.

Softwareaktuallisierung starten, dann sollte Bluetooth Firmware Update erscheinen. Wenn nicht, dann einfach von der Apple Seite laden. Musst dort nur etwas suchen.
 
lad dir von apple das bluetooth firmware update runter...
allerdings kannst du nach dem update den dbt nicht mehr mit PCs verwenden....
 
Tja, ich habe keine neuen Aktualisierungen gefunden und auch die Firmware hatte ich schon und trotzdem meldet iMac munter weiter, dass die Hardware keine Headsets unterstütze. Dies, obwohl überall auf den Apple-Supportseiten die Rede von einem Headset ist.
Ich weiss nicht wie weiter.
 
das 1.2.1 update?
hast du denn auch die bluetooth 1.5 software installiert?
 
Ja, habe ich alles installiert und er meldet, dass meine Hardware keine Headsets unterstützt.
 
Moin!

Hast du denn auch den Firmware-Updater ausgeführt und nicht nur die SW geladen?
Der Updater liegt in Dienstprogramme.

PS: der DBT-120 geht mit der Apple-FW natürlich auch noch unter Windows, man muß ihn nur in einen anderen Modus versetzen.

Ich sag nur hdi2hci.exe.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten