Bluetooth Headset geht nicht auf iMac G5

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Osmium, 04.08.2006.

  1. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hallo zusammen
    Ich wollte an meiner Arbeitsstelle mein Bluetooth Headset benutzen und erhalte die Meldung, dass die Hardware keine Headsets unterstützt. Nun weiss ich nicht, welche Hardware das betrifft. Ist es der Bluetooth USB-Adapter oder der iMac G5? Ich benutze einen Adapter von Mitsumi aus Japan. Die Tastatur funzt bestens damit.
    Das Headset funktioniert zu Hause auf dem iMac Intel bestens.
    Wer hilft?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Bluetooth USB Adapter können das nicht. Nur der von D-Link, der auch als internes Bluetooth Modul von Apple erkannt wird, funktioniert. So fern die Apple Firmware drauf ist.
     
  3. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir so ein DBT-120 anschaffen.
    Weisst du zufällig, ob ich mein Headset mit dem iMac und dem Handy benutzen kann oder muss ich es dann immer zuerst wieder beim einen oder anderen anmelden?
    Ich möchte das Headset für Skype benutzen, aber auch die Anrufe auf dem Handy entgegennehmen können.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du mußt es eigentlich immer an dem jeweiligen Gerät anmelden.

    MfG
    MrFX
     
  5. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Ich habe jetzt so ein DBT-120 von Dlink, aber das Headset kann ich trotzdem nicht anmelden. Kannst du mir sagen, ob und wie ich ein andere Firmware da drauf kriegen würde?
    Besten Dank für deine Hilfe.
     
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Softwareaktuallisierung starten, dann sollte Bluetooth Firmware Update erscheinen. Wenn nicht, dann einfach von der Apple Seite laden. Musst dort nur etwas suchen.
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.830
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    lad dir von apple das bluetooth firmware update runter...
    allerdings kannst du nach dem update den dbt nicht mehr mit PCs verwenden....
     
  8. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Tja, ich habe keine neuen Aktualisierungen gefunden und auch die Firmware hatte ich schon und trotzdem meldet iMac munter weiter, dass die Hardware keine Headsets unterstütze. Dies, obwohl überall auf den Apple-Supportseiten die Rede von einem Headset ist.
    Ich weiss nicht wie weiter.
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.830
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das 1.2.1 update?
    hast du denn auch die bluetooth 1.5 software installiert?
     
  10. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Ja, habe ich alles installiert und er meldet, dass meine Hardware keine Headsets unterstützt.
     
Die Seite wird geladen...