Bluetooth Headset für Skype

waidmanns_heil

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

hab gleich mal eine blöde Frage: Gibt es überhaupt ein Bluetooth Headset das zusammen mit skype funktioniert?

Habe das plantronics Voyager und bekomme das Ding einfach nicht zum laufen. paralitätenmodus oder so bekomm ich zwar aber nach kurzer Zeit is die Verbindung dann wieder weg, welche Einstellungen muß ich denn dann eigentlich beim skype oder im lautsprecher bzw. microfon Menü machen (iMAC G5) damit das geht. Krieg echt langsam einen vogel, das is as erste mal das i mit einem mac mal was nicht hinbekomm.

Hier der alte Thread über das plantronics, wo anscheinend auch keiner mehr weiter weiß!

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=137793&page=1&pp=15&highlight=plantronics+voyager
 
waidmanns_heil schrieb:
Hallo zusammen,

hab gleich mal eine blöde Frage: Gibt es überhaupt ein Bluetooth Headset das zusammen mit skype funktioniert?

Habe das plantronics Voyager und bekomme das Ding einfach nicht zum laufen. paralitätenmodus oder so bekomm ich zwar aber nach kurzer Zeit is die Verbindung dann wieder weg, welche Einstellungen muß ich denn dann eigentlich beim skype oder im lautsprecher bzw. microfon Menü machen (iMAC G5) damit das geht. Krieg echt langsam einen vogel, das is as erste mal das i mit einem mac mal was nicht hinbekomm.

Hier der alte Thread über das plantronics, wo anscheinend auch keiner mehr weiter weiß!

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=137793&page=1&pp=15&highlight=plantronics+voyager

guckst du hier: skype mit BT Headset
 
waidmanns_heil schrieb:
hab gleich mal eine blöde Frage: Gibt es überhaupt ein Bluetooth Headset das zusammen mit skype funktioniert?

Es gibt keine blöden Fragen - es gibt nur blöde Menschen! :D

Zum Thema: Ich benutze zum skypen das Logitech Mobile Freedom Headset und habe keinerlei Probleme.
 
Black Smurf schrieb:
Es gibt keine blöden Fragen - es gibt nur blöde Menschen! :D

Zum Thema: Ich benutze zum skypen das Logitech Mobile Freedom Headset und habe keinerlei Probleme.

Wie ist die Sprachqualität? Ich hab eine Logitech Mobile Traveller und die qualität im Skype ist wirklich mies. Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt mir die sogar schlechter vor als bei meinem Handy mit diesem Headset.
Leider! Gibt da eine bessere Lösung? Ich bin verwöhnt weil weil die gute Sprachqualität von Skype gewöhnt bin ...
 
danke für die prompten antworten, muß ich nun irgendwelche speziellen einstellungen machen (egal wo) oder kann i de ding dann einfach aktivieren und dann laufen gespräche nur noch über dieses teil?
 
altobelly schrieb:
Wie ist die Sprachqualität? Ich hab eine Logitech Mobile Traveller und die qualität im Skype ist wirklich mies. Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt mir die sogar schlechter vor als bei meinem Handy mit diesem Headset.
Leider! Gibt da eine bessere Lösung? Ich bin verwöhnt weil weil die gute Sprachqualität von Skype gewöhnt bin ...

Die Qualität ist ok aber nicht überragend - ich habe kein BT-Handy darum kann ich da nicht vergleichen.
 
Benutze das Logitech® Mobile Pro™ Headset und habe keine probleme...

hoffe ihr findet eine gute lösung!

dj
 
die logitech teile sind mit die besten. mein teures sonyericsson headset klingt auch nur nen tick besser und ist ein bissel lauter.
plantronics macht fast immer ärger.
 
nicolas-eric schrieb:
...
plantronics macht fast immer ärger.

Plantronics generell? Oder nur bestimmte Modelle?
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Plantronics Discovery 640 am Mac?
Funktioniert dieses Headset mit Skype und Sip (X-Lite)?
 
Zurück
Oben Unten