Bluetooth-Handy Erfahrungen gesucht??

mein schatz hat seit kurzem den neuesten wurf aus dem hause "SonyEricsson" - das z600. technisch fast die gleichen daten wie das t610. nur ein besseres display (gleich wie t630) und ein klapphandy-design.

funktioniert ebenfalls perfekt mit apple (iSync, Datenaustausch, Verwendung als GPRS Modem, ......)
 
iSync und Siemens SX1

Hi Leute,

Also ich hab endlich mein Siemens SX1 bekommen.
Gleich zu meinem Computer-Händler gefahren und nen Bluetooth-Adapter gekauft.
Adapter angeschlossen alles konfiguriert und funzt auf anhieb.
iSync hat auch gleich super mitgespielt und all meine Adress- und Kalendereinträge auf mein neues Handy übertragen.

Nur ein Problem hab ich wollte dann MP3-Files rüberkopieren, die werden immer auf den Handy-internen Speicher geschrieben und nicht auf die MMC-Karte die ich extra dafür gedacht habe. Falls da jemand Erfahrung hat wo und welche Einstellung ich tätigen muß damit die Daten die ich von meinem iBook rüberschicke auf der Karte landen, möge er sich BITTE melden.

Grüßli vom Fishy
 
benutze das 7650 und einen bluetooth-usb-adapter von sitecom. adapter reingesteckt, mit bluetooth nach geräten gesucht,gefunden, daten übertragen und funzt alles einwandfrei. :)


p.s.: iSync funktioniert 100% einwandfrei. einträge mit doppelnamen werden auch angefragt.
 
ich hab mir vor ein paar tagen das nokia 6600 gekauft. hat auch gleich auf anhieb alles via blauzahn auf mein ibook gefunzt und ich muss sagen, dass teil ist einfach super ..........

gruss heiko
 
ich überlegte mir erst auch, auf das nokia 6230 zu warten, habe dann aber aus folgenden gründen das t630 gekauft: es ist nicht klar ob die synchro per isync funktionieren wird. und das nokia-display ist einfach scheisse!

nokia sollte endlich von diesen lächerlichen 128x128 pixel wegkommen.
es ist ja nicht einmal die bildschirmgrösse welche zu klein ist, es ist einfach so als ob ich auf einem cinemadisplay mit einer auflösung von 800*600 arbeiten würde, man kann die pixel-zählen.
nichts gegen pixel, ich liebe sie, aber die nokia-phounes sollten langsam mal neuere displays bekommen.

ps: auch das symbian ist eigentlich veraltet. symbian series 60 oder 80 ist nichts gegen UIQ
 
T630

Also, die Syncronisation mit meinem T630 funktioniert auch einwandfrei und das gleich auf Anhieb - wirklich feine Sache. Bin voll und ganz zufrieden :D;)
 
hab das Nokia 7650, keine Probleme alles läuft super auch Romeo, aber wenn man sich schon ein neues kauft würd ich gleich das 6660 mit speicherkarte holen ist von der software und allem genauso aufgebaut wie das 7650 nur unterstützt es videoaufnahmen schon von haus aus und hat halt speicherkarten was wohl ne seeeeeehr geile sache ist
 
Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen. Zum 6310i, es gibt ein Programm (PhonemanagerX, gibt's bei Versiontracker.com) das mit diesem Handy funktionieren soll.

Einzige Voraussetzung, das 6310i muss die Firmware 5.5 oder höher haben.

Ansonsten hat das Programm alle Funktionen, die für das Nokia interessant sind. Das Update bekommst Du beim Nokia - Shop, angeblich umsonst. Kann ich aber nicht bestätigen, hab ich noch nicht gemacht.

Ein eigenes flashen von der Firmware würde ich nicht vornehmen, es soll zwar Leute geben, die das gemacht haben. Ich halte das aber für reichlich riskant.
 
Original geschrieben von rookie

nokia sollte endlich von diesen lächerlichen 128x128 pixel wegkommen.

nichts gegen pixel, ich liebe sie, aber die nokia-phounes sollten langsam mal neuere displays bekommen.

 

also das 6600 von nokia hat eine bildschirmgroesse von 176 x 208 Pixel. da bist du wohl nicht so auf dem laufenden .....

gruss heiko
 
super, auf so eine antwort habe ich gewartet, es ist ja auch klar dass ich auf meinem powerbook eine auflösung von 1280 hab.

es ist mir schon klar dass das eine oder andere mobiltelefon von nokia eine gute auflösung hat. aber ich bin, wie andere viellecht auch, einer der nicht immer so einen riesen-prügel von natel dabei haben will. und trotzdem möchte ich ein genügend grosses display.

meine aussage war daher, wenn ich nun das t630 mit dem 6230 vergleiche, dann hat das t630 eindeutig vorteile. erst mal muss man sagen dass das t630 von angang an weniger kostet (gekostet hat) und aussert dem fehlenden mmc-slot hat es diesselben funktionen wie das 6230, wenn nicht noch mehr/bessere (na gut EDGE, aber das ist ja in CH und DE nicht unterstpützt)

ich wollte ja eigentlich auch keinen nokia-user angreifen, aber ihr müsst mir doch zustimmen, dass die standart-displays von nokia (128x128), welche in den meisen handys verbaut sind, einfach nicht mehr den heutigen ansprüchen entsprechen.

und dass nokia noch nicht standartmässig in fast jedes telefon bluetooth eingebaut hat, wie dies sonyericsson macht, finde ich eigentlich auch tragisch.
das sind etwa die gründe warum ich mich von nokia getrennt habe. früher hatte ich das 6100, nun das t630, und bald das t650 ;)
 
Ich habe ein iBook mit Bluethooth und ein SonyEricsson T610.
Wenn ich die beiden mit iSync syncronisiere, läuft das zwar gut ab, aber:

Alle Termine sind im Kalender des T610 eine Stunde zu SPÄT eingetragen.
Was dazu führte, daß ich gleich am nächsten Montag ne Stunde zu spät zu einem Termin kam. :mad:

Kann es sein, daß das mit irgendeiner Sommer/Winterzeit Einstellung zu tun hat?
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
 
ja das hängt damit zusammen. du musst beim t610 die richtige zeiteinstellung wählen und auf winterzeit stellen
 
wo wir grade dabei sind...
was ist denn die richtige zeiteinstellung für uns in Deutschland? Ich hab jetzt einfach mal GMT+1 eingestellt, weil es zu passen schien...

mfg

paul
 
GMT = Greenwich Mean Time
Greenwich = London
London = eine Stunde später
also ist es bei uns GMT+1
 
Ich weiß nicht, ob ich es in diesem Thread schon mal erwähnt habe aber hier gibt es ein kleines Review über das SE T630 von mir: klick mich. Vielleicht hilft es ja etwas... ;)
 
Original geschrieben von rookie


meine aussage war daher, wenn ich nun das t630 mit dem 6230 vergleiche, dann hat das t630 eindeutig vorteile. erst mal muss man sagen dass das t630 von angang an weniger kostet (gekostet hat) und aussert dem fehlenden mmc-slot hat es diesselben funktionen wie das 6230, wenn nicht noch mehr/bessere (na gut EDGE, aber das ist ja in CH und DE nicht unterstpützt)

ich wollte ja eigentlich auch keinen nokia-user angreifen, aber ihr müsst mir doch zustimmen, dass die standart-displays von nokia (128x128), welche in den meisen handys verbaut sind, einfach nicht mehr den heutigen ansprüchen entsprechen.

und dass nokia noch nicht standartmässig in fast jedes telefon bluetooth eingebaut hat, wie dies sonyericsson macht, finde ich eigentlich auch tragisch.
das sind etwa die gründe warum ich mich von nokia getrennt habe. früher hatte ich das 6100, nun das t630, und bald das t650 ;)
 

Ich bin von S/// zurück auf Nokia (nach zwei Jahren Pause). Die S/// geräte sind zwar recht gut ausgestattet und der sync mit Apple klappt super, ABER die Software ist elendig langsam. Deshalb habe ich mich davon verabschiedet, zumal das 6230 mittlerweile nahezu perfekt ist und wohl eindeutig über dem T630 liegt. Das Display hat zwar noch keine größere Auflösung bekommen, ist aber 65k und rattenscharf und hell. Es unterstützt derzeit als einziges Gerät sogar das BT-SIM-Access-Profil. Radio und MP3 sind auch nicht zu verachten. Die Ausdauer ist nokiatypisch und erst recht auf das stromfressende Transflektiv-TFT bezogen super gut.
Für mich ausschlaggebend: das Menü ist sowas von logisch und einmalig schnell, dass es für den Alltagsgebrauch derzeit wohl kein besseres in Bezug auf Preis-/Leistung gibt. clap
 
hallo

ich hab nun ein z600 und bin damit sehr zhufrieden. mache sachen mit isync sind zwar etwas undurchsichtig - der sync erfolg nicht immer gleich in alle richtungen - aber ansonste ein gutes gespann mit dem powerbook.

zu romeo kann ich nur sagen, dass es auserhalb voon präsentationen und DVD oder VLC ein nettes spielzeug ist. es gibt dort auch die möglichkeit tastaturkürzel zu programieren, was die ganze sache sehr vereinfacht.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten