Bluetooth-Handy als Powerbook-Fernbedienung???

Diskutiere mit über: Bluetooth-Handy als Powerbook-Fernbedienung??? im Utilities und Treiber Forum

1. broti

broti Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ein geschäftsfreund von mir war unlängst in den vereinigten staaten von amerika unterwegs und SCHWÖRT, in einer präsentation hätte irgend so ein wallstreet-macker sein powerbook bei einer powerpoint-präse mit dem bluetooth handy ferngesteuert. ich vermute ja eher, dass das bürschlein seiner domina eine sms getippt hat... andererseits: warum sollte es mit der richtigen weichware nicht funktionieren?

los, klärt mich auf! :D

2. DMC

DMC MacUser Mitglied

das geht angeblich. Muss nur ein Sony Ericsson sein. In der neuen Maclife ist ein Bericht drüber drin. Ausserdem braucht man das Program "Clicker" Shareware.

Als denn,

DMC

3. loomit

loomit MacUser Mitglied

hi,

mach ich auch immer mit keynote auf meinem ibook samt sony ericsson t68m. die software nennt sich romeo.
    versiontracker hilft dir da weiter.

der "oooooooohhhh" effekt kommt immer wieder gut ;-)

gruss

loomit

4. broti

broti Thread Starter MacUser Mitglied

danke für die tipps, jungs. ich würde gerne meine blöde extra-fernbedienung killen... allerdings schaut´s wohl so aus, dass ich da mit einem nokia 6310i schlechte karten habe... :(

aber die show ist sicherlich nicht schlecht... carro

5. mc_red

mc_red MacUser Mitglied

hi,
    das geht mit einem sonyericson handy wunderbar. damit funktioniert nicht nur die steuerung deines powerpoint- vortrages, du kannst itunes oder auch den dvd- player damit bedienen. dass programm dazu nennt sich sonyericsonClicker.
    nokia kommt leider mit dem script nicht klar.
    gruß dirk

6. momo22

momo22 MacUser Mitglied

Hallo,
    nein, dein Freund hat nicht geträumt. Das geht mit dem Salling SE Clicker. Ich habe die Software auch und kann jetzt mit meinem SE T610 iTunes, den DVD player und noch viele andere Programme fernbedienen. Es gibt auch laufend neue Plugins für das Programm mit denen man andere Funktionen fernbedienen kann. Zum Beispiel den Mauszeiger bewegen.

Einfach genial!!

Das Programm gibts bei: http://homepage.mac.com/jonassalling/Shareware/Clicker/

Das Programm wird von einem Einmann Unternehmen in Schweden produziert und wenn ich mich nicht irre hat er bei der letzten wwdc sogar eine Auszeichnung von Apple dafür bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Heidegeist

Heidegeist MacUser Mitglied

Kann ich nur bestätigen...

...ist wirklich endgeil!
    Habe die ca. 10 Euro für die Vollversion wirklich gerne an den Herrn Salling gezahlt.
    Wie das aber so ist: Wenn ich mit dem Handy (T68m) navigiere, kann die Verbindung mit dem OSX-Programm "Adressbuch" nicht gehalten werden. Dieses zeigt mir sonst nämlich immer an, wer da gerade anruft. Wirklich klasse! Da kommt zusammen, was zusammen gehört. clap

8. alemao

alemao MacUser Mitglied

PB mit Handy steuern!

die software funzt 1a.
    ich nutze das SE T610 und das 12" Powerbook und es ist einfach genial.
    es lohnt sich insbesondere bei powerpoint präsentationen die kombination zu nutzen.allerdings ist nokia in der sicht kein willkommender gast beim Powerbook.
    ciao.
    alemao

9. Timo I Spaceman

Timo I Spaceman MacUser Mitglied

Könnt ihr eigentlich euer Handy zeitgleich mit dem Salling Clicker und dem Adressbuch über Bluetooth verwenden? Bei mir geht das leider nicht ;(
    Habe das T610 .

10. G5Punkt

G5Punkt MacUser Mitglied

an TimoisSpaceman:

Clicker und Adressbuch geht gleichzeitig wenn:

....Du beim auswählen des Telefons die 'alt' Taste drückst. Es erscheint ein geteiltes Fenster. Hier wähle entweder Serial 1 oder Serial 2.

Sollte jetzt funzen..

Grüsse!

Die Seite wird geladen...