Bluetooth funktioniert nicht mehr

MrBerns

MrBerns

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Community.

Habe ein Problem mit meinem Bluetooth-dingens.

Seit dem letzten Update funktioniert das Bluetooth nicht mehr.

Das Bluetooth Symbol in der Menüleiste ist durchgestrichen
und wenn ich auf das Symbol klicke erscheint: "Bluetooth nicht verfügbar".

Weiss jemand weiter?

Ist übrigens ein Powerbook G4 1,33 GHz 17" ...

Thx
Berns
 
Neustart ... geht aber auch anders irgendwie :)

MfG Florian

p.s. gab auch schon mal genau den gleichen Thread... aber bei der Suche hier im Forum verweise ich jetzt nicht auf selbige :)
 
Hatte ich auch schonmal mit meinem PB G4 1,5 GHz. Manchmal hat es glaub einfach keine Lust. Bei mir lag es auch nicht an einem Software-Update. Bin mir nicht mehr sicher, aber könnte sein, dass ein Neustart geholfen hat. Weiß ja nicht ob du grad nen neuen Uptime Rekord hast, aber wenn nicht würd ich das mal versuchen;)
 
Das hört man doch gerne ;)
 
Hab grad den PRAM Reset gemacht ... hat nichts gebracht ....

Was ist denn der Uptime Rekord ???
 
jaja uptime rekord --- alles klar. nein versuche nicht irgendwelche rekorde mit meinem computer zu brechen . will nur dass das bluetooth wieder funktioniert
 
MrBerns schrieb:
Was ist denn der Uptime Rekord ???
Die Zeit seitdem du deinen Mac das letzte mal gebootet hast. Persönlich habe ich mal 28 Tage geschafft.

Achso, bei meinem Ibook will das Bluetooth Modul gelegentlich auch nicht mehr, dann half aber bis jetzt immer ein Neustart.
 
meinen Link habt ihr aber schon gesehen. Da steht es doch.
 
neustart hilft nix PRAM reset auch nix

in meiner systemeinstellung ist bluetooth gar nicht mehr vorhanden

kann es sich auch um einen hardwarefehler handeln?

ist das bluethooth modul auf dem mainboard oder eine antenne wie's airport?

es ist als wäre es nie da gewesen ... seeehr mysteriös ... :(
 
Oh, das klingt aber echt nicht gut. Vielleicht mal den Akku raus für ein paar Stunden? Damit wirklich nichts mehr versorgt wird?

Florian
 
habe das problem öfters - nach neustart gehts wieder
 
probiere noch mal den pram reset mal schauen ....

fällt mir gerade ein zitat aus IRobot ein:

" ... there have always been ghosts in machines ..." ;)

thx anyway
 
Halleluja ... es funzt wieder :D

PRAM reset 3x gegongt alles wieder gut

thx alot
 
Ich habe eine externen Bluetooth-Adapter und seit dem letzten update geht er gelegentlich, aber meistens nicht. PRam reset und Neustart helfen nicht. Zuerst wird der Adapter in den Systemeinstellungen angezeigt, aber sobald ich ihn benutze schwenkt der Status auf keine Bluetooth-Hardware vorhanden.
Somit geht isync und Datenaustausch nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, ob der Adapter einen Wackelkontakt hat oder ob es am Mac liegt?
 
Hi,

habe so alles probiert, was hier beschrieben wurde!
Habe auch das Problem das das Bluetooth Modul nicht mehr funktioniert.
Leider hat nichts von den Lösungen funktioniert.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, bevor ich zu einem MAC Shop gehe und mein PB angucken lasse!

Bitte um Hilfe.

Danke!

lg
dw123
 
MrBerns schrieb:
Ist übrigens ein Powerbook G4 1,33 GHz 17"
Bei meinem gleichen PB G4 / 10.4.7 hat vor 10 Tagen geholfen, die PMU zu resetten, es war ein Tipp aus einer der Mac-Foren:

"PowerManager resetten! PowerBook abschalten und dann für ca. 1 Sekunde shift-ctrl-alt-Einschalttaste drücken. Danach gute 5 Sekunden warten und wieder einschalten.
Die Kombination nicht länger als eine Sekunde drücken und auch nicht mehrmals. Sonst riskierst Du Deine PMU."

Danach steht das Systemdatum auf 19irgendwas, muss man neu einstellen.
Und BT war wieder da.

Good Luck, Robert
 
Hi,

hab den PMU reset auch probiert, hat leider auch nix gebracht.
Wird mir wohl nix anderes mehr übrig bleiben und es mal bei einem Fachmann anschauen zu lassen!

:-(

Naja

Shit happens!


thx
dw123
 
Lösung

Hatte gleiches Problem PRAM Reset hilsft ( Apfel Tate+Alt Taste+P Taste+Rtaste gleichzeitig gedrückt halten und wenn keine Finger mehr frei sind dazu mit der Nasenspitze An und Austaste gedrückt halten, bis der Gong ertönt.
 
Zurück
Oben Unten