bluetooth funktioniert nicht mehr

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
hallo forum!

heute wende ich mich mit einem ganz eigenartigen problem an euch. irgendetwas stimmt mit meinen bluetooth einstellungen nicht.

ich habe einen gericom (ja ich weiss, aber den hatte ich schon von pc-zeiten her
confused-smiley-013.gif
) bluetooth-stick der bis jetzt immer perfekt funktioniert hat. jetzt wollte ich mein t610 neu mit dem computer paaren (hab ein austauschhandy bekommen) und habe deshalb das alte t610 aus den favoriten gelöscht.

doch jetzt kann ich kein gerät mehr mit dem iBook per bluetooth paaren. sobald ich im bluetooth-assistenten auf gerät suchen gehe, bekomme ich folgendes bild

screenshot2.jpg


es steht aber nirgends, was für ein fehler aufgetreten ist. in den systemeinstellungen unter bluetooth bekomme ich folgendes bild:

screenshot1.jpg


ihr seht, alle einstellungen sind auf geisterschrift, das bedeutet dass ich nichts verändern kann. interessanterweise findet er ja auch keinen gerätenamen, obwohl bei sharing alles richtig eingestellt ist (wurde ja auch nicht verstellt).

hat irgendjemand eine ahnung an was das liegen könnte? ach ja, ich verwende OS X.2.6 mit allen updates (also auch dem bluetooth update). und vor dem löschen des alten gerätes aus den favoriten hat ja auch alles funktioniert.

bitte um eure hilfe. danke
 
Verabschiedet ?

Hallo letsdoit,

ich kenne Deinen Stick nicht, aber bei meinem BleutoothStick ist eine Kontrollleuchte. Ist Grün wer er Strom hat, blinkt langsam rot/grün wenn der Treibver auf dem Rechner erkannt und geladen hat. Und blinkt schnell rot/grün, wenn er arbeitet.
Kann es sein, das sich das Ding verabschiedet hat, oder das er einfach mal im laufenden System rausgezogen und dann wieder reingestöpselt werden sollte.
Das hilft bei mir, wenn er sich wirklcih mal abmeldet hat, was aber ganz sellten vorkommt.

Gruß

XY
 
mein stick hat nur eine blaue LED die langsam blinkt wenn sie bereit ist und schnell bei datenübertragung.

bei mir blinkt sie dauernd langsam, das bedeutet der stick wäre soweit OK und bekommt auch genug strom. alles so wie vor einigen tagen, als ich das teil das letzte mal benutzt habe.

aber trotzdem mal danke. vielleicht kann noch jemand helfen?
 
da mir leider noch immer niemand helfen konnte, hole ich den thread noch mal hoch!

tut mir leid, aber eine lösung wäre echt wichtig.
 
Elementare Frage: Du hast BT auf deinem Tel aktiviert? Du hast es nicht erwähnt, da dachte ich, ich frag mal nach..
 
ja, selbstverständlich habe ich bluetooth am telefon aktiviert. dort funktioniert auch alles (verbindung mit BT-freisprecheinrichtung und anderen handies funktioniert ohne probleme)

der fehler liegt am mac, denn ich kann dort ja auch keine einstellungen vornehmen. den stick habe ich jetzt mal bei einem kollegen an der dose probiert, und dort funktioniert alles. also muss auch der heil sein.

wo könnte das problem liegen. vor allem irritiert mich, dass er bei der suche von anfang an sagt, dass ein fehler vorliegt und er bei gerätenamen sagt, dass keiner verfügbar wäre (siehe screenshots).

früher hat's doch funktioniert :-(
 
Bluetooth

Hallo letsdoit,

das ist ja alles sehr merkwürdig. Kann Dir jetzt leider nicht mehr speziel helfen. Hast Du mal dir Rechte auf Deinem Rechner reparieren lassen, von der System CD aus ? Und vieleicht auch gleich mal mit Cocktail die Cron Scrips bearbeitet ?
Ich weiß das ist jetzt sehr Global, aber vieleicht hilft das noch wenn sich durch irgendwas die Rechte verschoben haben in dem Berecih und sich ein File Schreibgeschützt hat der sich aber verändern lassen sollte. Nur mal ein Tip im Dunkeln

Gruß

XY
 
hi,

es gibt zwei prefs im lib. versuche bitte mal diese zu loeschen und danach den bluetooth asist. neu zu starten. zuvor noch ab und neu anmelden.
ausser du hast das auch schon probiert, dann faellt mir momentan nicht mehr dazu ein.
werde aber nochmal drueber gruebeln!
 
hab alles gemacht und trotzdem funktioniert das ganze nicht!

ich habe auf der externen platte noch einen clon von meinem "alten" OSX (vor der neuinstallation).

wenn ich mit diesem starte, dann funktioniert alles, aber mit dem "neuen" leider nicht mehr.

kann man irgendwie, alles was mit bluetooth zu tun hat, von der alten auf die neue installation bringen?
 
hi,

ja kann man.

du kannst aber auch von der OS X cd mit pacifist nur das bluetooth paket neu installieren. ist vielleicht besser, als von der anderen platte hineinzuziehen. kannst es aber auch probieren.

nur ob es dann funktioniert, das weis ich nicht.

ist das bluetooth symbol in der oberen leiste, im finder - aktiv?
 
Zurück
Oben Unten