bluetooth fernbedienung

paceros

paceros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
13
ich habe eine ps3 remote als fernbedienungen für mein rMBP.
jetzt haben sich nach gerade mal einer woche die batterien verabschiedet.
ich kenn mich mit bluetooth überhaupt nicht aus - verbrauch denn die fernbedienung auch strom wenn sie nicht benutzt wird - aber gekoppelt ist ?

muss ich denn die verbindung regelmäßig trennen wenn ich sie nicht mehr brauche?
oder hatte ich nur pech mit den ersten batterien
 
>muss ich denn die verbindung regelmäßig trennen wenn ich sie nicht mehr brauche?

Das nicht, aber die PS3 Remote vielleicht ausschalten, wenn sie schon offensichtlich keinen Ruhezustand zu kennen scheint..
 
die frage ist ja ob bluetooth geräte nur durch eine aktive verbindung auch schon strom verbrauchen?
abschalten lässt sich die remote nicht
 
>die frage ist ja ob bluetooth geräte nur durch eine aktive verbindung auch schon strom verbrauchen?

Sicher verbrauchen die Strom..
 
Natürlich verbraucht sie Strom. da der mac regelmässig die Remote abfragt ob sie noch vorhanden ist.
 
ok, also die fernedienung lieber trennen- will ja nicht aller 7 tage neue batterien einlegen
 
Zurück
Oben Unten