Bluetooth-Fernbedienung von MAC mit Pointer

F

Frafi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe mal eine Frage.

Mac hat es bei dem neuen MacBook offensichtlich nicht geschafft einen IR Empfänger einzubauen. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Kann man einen IR-Empfänger nachrüsten, wobei das sicher zu kostspielig und somit uninteressant wäre oder gibts eine Bluetooth-Fernbedienung mit Laserpointer o.Ä. von Apple direkt? Es wäre schön, nicht immer einen USB-Pointer mit sicher herum zu tragen, welcher nur mit Stick funktioniert. Mein Mac-Store weiß leider keine Lösung.

Habt Ihr ne gute gute Idee... Wäre sehr dankbar.

Grüße,

Frank
 
ich bediene meinen macmini an dem der beamer hängt mit einer bluetooth-fernbedienung der ps3. dazu benötigt man noch das programm remote buddy. das ganze funktioniert wunderbar, sogar ein aufwecken aus dem ruhezustand ist mit der fernbedienung möglich. einen laserpointer hat diese allerdings nicht.
 
über sowas informiert man sich in der regel vor dem kauf.

Ich hoffe sie verzeihen mir meinen Eintrag. Das darf man von einen MAC eigentlich erwarten.... (dachte ich mir!!!) 25cent für einen IR wären aber zuviel so Apple. Außerdem sind manche MacStores weniger informiert als ein X34! Außerdem war das nicht der Diskussionspunkt, wie wusrtvogel richtig bemerkt hat.

Vielen Dank für den Hinweis @wurstvogel
 
es ist müßig darüber zu streiten, was man von einem mac erwarten kann, aber war in jedem fall nicht böse gemeint :)
 
Zurück
Oben Unten