Bluetooth fällt sporadisch aus

fabigraphy

fabigraphy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
12
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem mit sporadischen Ausfällen des Bluetooths an meinem MacBook Unibody (10.5.8).
Ich benutze eine Logitech v470 und die neue Apple Wireless Tastatur, sonst wird Bluetooth nur manchmal für Datentransfers beim Handy verwendet.

Die Ausfälle sind sporadisch, nicht reproduzierbar und fallen in so fern auf, dass erst die Maus nichtmehr reagiert, dann Bluetooth als "nicht verfügbar" angezeigt wird. Ein Neustart und auch PRAM-Reset haben keine Besserung gebracht. Weder in der oberen Leiste, noch in den Systemeinstellungen wird BT momentan angezeigt.

Garantie ist noch drauf, aber gibt es noch andere Möglichkeiten als direkt zum AASP zu laufen?

MfG
 
Ich hatte vor längerer Zeit mal ein ähnliches Problem. Eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems konnte das Problem dann zum Glück beheben. Vielleicht funktioniert es bei dir ja auch. Ich würde das zumindest mal probieren, bevor du zum AASP gehst.
 
Ich habe auch eine Bluetooth Maus von Logitech die auch meist ging, oftmals jedoch warum auch immer nicht gefunden wurde, die Verbindung abbrach oder nicht erkannt wurde (volle Batterie war eingelegt). Nun benutze ich wieder eine Kabelmaus.
 
Moin,

also ich hab auch die V470 und die macht komischerweise seit ca. 2 Wochen manchmal Probleme. Nach dem Ruhezustand findet das Book die Maus nicht. Erst wenn ich bei den BT Einstellungen nach der Maus suche, gehts wieder.

Batterien hab ich schon gewechselt, jedoch tritt es hin und wieder noch auf.. Soweit ich weis, hab ich in den letzten 2 Wochen auch kein Apple Update gefahren.. daher mal beobachten und sehen was passiert.
 
thread ist zwar schon etwas alt, aber möcht doch mal gern was zum thema beantwortet haben.

ich habe an einem MacBook (late 2006) eine MagicMouse dran. Dann und wann verliert der Rechner die Verbindung zur Maus. Ein Blick in die Systemeinstellungen lässt erkennen, dass BT völlig weg ist.
Ich habe gelesen, dass ein Löschen des PR-Rams Abhilfe bringen soll. Leider vergebens. Heut war es sogar so, dass das BT gar nicht mehr zurück kam. Vorher wars nach ein paar sekunden wieder da. Nur ein Neustart brachte wirklich was. Was solle man denn machen, um das Problem zu beheben. Das System neu aufsetzen möcht ich nicht unbedingt. Nur wenns wirklich keinen Ausweg gibt.

Thx.
 
Hej,

hab ein ähnliches Problem und dazu in folgendem Thread schon was geschieben.

MB WakeUp/Sleep Problem

im letzten Post habe ich ein paar Links platziert die eventuell Abhilfe schaffen könnten.

Dan
 
Zurück
Oben Unten