Bluetooth-Drucker ?

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Kann mir jemand einen günstigen Bluetoothdrucker empfehlen ? Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, und wenn ich über Google suche, wird dort oft Bluetooth angegeben, aber später auf der Seite steht dann ziemlich oft, dass Bluetooth nur optional verfügbar ist.

Es gibt auch Bluetooth-Adapter, aber die kosten auch ca. 150 Euro, und ich bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt.

Vielleicht könnt Ihr mir Tips geben, worauf ich achten muss, wovon ich die Finger lassen sollte und wo ich einen günstigen BT-Drucker bekommen kann.

Muss keine Monstermaschine sein, sondern eher ein "kleiner" normaler (Farb-)Drucker für zu Hause und so...Muss auch keine besondere Fotoqualitäts-Technologie haben oder ähnlichen Schnickschnack.

Wäre cool, wenn Ihr mir was empfehlen könntet!
 
Bist Du Dir sicher, dass die Transferrate bei einem BT Drucker ausreicht? Insbesondere bei Fotodruck, bei dem es u.U. um mehrere MB geht? Spricht irgendwas gegen WLAN?
 
warum sollte BT nicht ausreichen ?...Erstens muss ich eh keine Fotos drucken (wie oben geschrieben), und ausserdem hat doch jeder Drucker heutzutage genug RAM, auf den die Daten geschrieben werden, oder ? Da ist doch die Transferrate nicht von Bedeutung ?

WLAN kommt nicht in Frage, da ich das nicht habe.
 
Ich habe eine solche Konfiguration nicht am Laufen, aber nach allem, was ich bislang gelesen habe, soll es schon recht langsam sein. Wirkt sich natürlich mehr auf den Druck grösserer Dokumente aus als auf 2 Seiten Text.
 
hmm..danke erstmal für die links...
mich wundert dass der photosmart 785 so günstig ist...

Nicht, dass das Teil dann voll schrottig druckt oder so :p
 
moin

ich würd mir das gut überlegen mit nem BT drucker.
ich hab den HP Deskjet 450 (nicht 460 !!). zum text drucken per BT ist das ja noch ok aber wenn ich dann mal nen bild drucken will... ne das dauert viel zu lang.