Bluetooth Drucker bzw. Bluetooth-Drucker-Adapter

Epox PA02A mit MACOSX

Hallo,

versuche gerade den Adapter BT-02A von Epox zu konfigurieren.

Gestaltet sich schwierig - natürlich nur wieder Dokumentation für Windows.
Keinerlei Hinweis auf den PIN, der einzugeben ist um die Verbindung aufzubauen.
Adapter wird erkannt.
Man kann dann auch über das Bluetooth Dienstprogramm Cable Replacement definieren, aber im Moment kann ich wegen des fehlenden PIN keine Verbindung aufbauen.
Den Assistenten kann ich natürlich nicht benutzen, das hängt dann sofort an der PIN Eingabe.

Eine Anfrage bei Epox hat folgendes Ergebnis ergeben -
____________
"schalten Sie die "Sichere Datenübertragung" für den Bluetooth-Seriell-Port
aus.

Jetzt sollte kein Pairing nötig sein, um die Verbindung aufzubauen.
________________

Wie das gehen soll weiss ich aber auch nicht!

Also wer weiss wie es weitergeht? :confused:
 
Ich habe jetzt sämtliche Bluetooth-Printer-Adapter ausprobiert, egal ob seriell oder USB. Die sind glaub ich nur Windows kompatibel.
Jedenfalls erkennt mein iBook zwar den Adapter, jedoch keinen Drucker "dahinter".
Weiß jemand was von einem mac-kompatiblen Bluetooth-Printer-Adapter?
 
Hallo - ich probiere gerade, den EPOX PA02A mit meinem Epson C900 zu verbinden...
Den Dongle hat er gefunden - aber den Drucker dahinter nicht.

Hat da jemand Erfahrung mit, wie es geht?
Danke
 
Hallo an alle miteinander.
Habe leider das gleiche Problem wie Badener. Der HP Deskjet 990cxi hinter dem genannten Epox Dongle wird leider auch nicht erkannt.
Bin noch Mac-Anfänger, hat jemand einen Tip?

Danke.
 
Hole mal den Thread wieder hoch und schließe mich den Fragestellern an:

Gibt es einen Bluetooth Drucker Adapter der am Mac funktioniert?
 
Ähm.... ich habe meinen BT-Adapter wieder zurückgebracht...

Hab mir jetzt nen USB-Print(Server, ist eigentlich ein Switch, ca. 15 Euro) gekauft, an dem hängen das PB und die Dose. Hinter dem USB-Printer-Sharing-Modul hängt nochmal ein Hub - da kann ich beide Drucker anschließen....

Sind vieleicht etwas viele Kabel (2 x USB von den Rechnern zum Switch, 1 x zum Hub und dann noch 2x zu den Druckern), funktioniert aber einwandfrei... Und die Kabel kann man hinter einer Fußleiste verlegen. Dadurch, daß noch ein aktiver Hub dazwischen ist, konnte ich ca. 9 m Kabellänge verlegen.... also auch für "weiter" entfernte Aufstellorte kein Problem.

Mit den BT-Adpatern bin ich kläglich gescheitert :-(
 
Zurück
Oben Unten