Bluetooth Chat

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
4
Momentan wirbt Jamba wieder mit nem überteuerten Zusatzprogramm per Premium SMS, dem Bluetooth chat.

Damit kann man also kostenlos per sms chatten.

Ich frage mcih gerade ob das wohl auch geht wenn man nicht bereit ist 10 €uro dafür zu zahlen.

Ein paar Freunde und ich haben uns das schon bevor Jamba damit raus kam überlegt, in den handys findet man aber so keine option, zumindest haben wir sie ncoh nie entdeckt.
 
Man kann doch zB Kalendernotizen per Bluetooth versenden. Vielleicht nutzen solche Programme diese Funktion? Dass man von Haus aus keine SMS über Bluetooth schicken kann wird wohl an den Mobilfunkbetreibern liegen. Die wollen natürlich Geld dafür haben.

Gruß,

macmadrid
 
Hm... hat irgendjemand ein alternatives Programm für diesen Nutzen??
 
Wo ist der Nutzen?

Bei 10m maximaler Entfernung kann ich mich auch unterhalten...

Gruß bungee1
 
ich verstehe leider nicht ganz, wie das funktioniert…

wenn es darum geht, mit dem handy zu kommunizieren empfiehlt sich icq, das gibt es auch in zahlreichen Varianten für mobile Endgeräte. ZB über WAP, für J2ME (jimm) über GPRS und bestimmt noch mehr.

Da braucht man dann bloß eine Möglichkeit, günstig geringe Datenmengen (ca 2,5 MB pro Monat) ins Internet zu verschicken. Bei E-Plus ging das immer zu einem fairen Preis und auch sonst fairen Konditionen. (ich glaube das waren 5MB für 5€ ohne Hokuspokusabrechnung).
 
Funktionieren wird das nur wenn auf beiden Geräten dieser Client installiert ist.

Und dann wird das ganze über OBEX Push oder ähnliche Dienste gehen.

Gruß bungee1
 
So Danke nicolas-eric, da gibt es ja eine schöne demo...

Der Nutzen ist bei mir der folgende: Chor is manchmal ein bisschen langweilig, und da bietet es sich an, wenn man einem schönen Mädchen im Alt oder Sopran was flüstern möchte, eine SMS zu schreiben, da der Weg aus den Männerstimmen etwas zu lang ist, als dass der Chorleiter ein Flüstern nicht bemerken würde. SMS sind auch auf Dauer etwas teuer... und da dachte ich mir wäre es nicht cool, wenn man das über Bluetooth erledigen könnte!

Da ist my2thing genau das richtige... nur wenns sowas gratis gäbe (könnte acuh etwas weniger bunt sein meinetwegen) dann wär das optimal. Solange werde ich mal probieren was die Demo taugt!
 
Zurück
Oben Unten