Bluetooth Chat

Diskutiere mit über: Bluetooth Chat im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Momentan wirbt Jamba wieder mit nem überteuerten Zusatzprogramm per Premium SMS, dem Bluetooth chat.

    Damit kann man also kostenlos per sms chatten.

    Ich frage mcih gerade ob das wohl auch geht wenn man nicht bereit ist 10 €uro dafür zu zahlen.

    Ein paar Freunde und ich haben uns das schon bevor Jamba damit raus kam überlegt, in den handys findet man aber so keine option, zumindest haben wir sie ncoh nie entdeckt.
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Man kann doch zB Kalendernotizen per Bluetooth versenden. Vielleicht nutzen solche Programme diese Funktion? Dass man von Haus aus keine SMS über Bluetooth schicken kann wird wohl an den Mobilfunkbetreibern liegen. Die wollen natürlich Geld dafür haben.

    Gruß,

    macmadrid
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Hm... hat irgendjemand ein alternatives Programm für diesen Nutzen??
     
  4. bungee1

    bungee1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Wo ist der Nutzen?

    Bei 10m maximaler Entfernung kann ich mich auch unterhalten...

    Gruß bungee1
     
  5. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    ich verstehe leider nicht ganz, wie das funktioniert…

    wenn es darum geht, mit dem handy zu kommunizieren empfiehlt sich icq, das gibt es auch in zahlreichen Varianten für mobile Endgeräte. ZB über WAP, für J2ME (jimm) über GPRS und bestimmt noch mehr.

    Da braucht man dann bloß eine Möglichkeit, günstig geringe Datenmengen (ca 2,5 MB pro Monat) ins Internet zu verschicken. Bei E-Plus ging das immer zu einem fairen Preis und auch sonst fairen Konditionen. (ich glaube das waren 5MB für 5€ ohne Hokuspokusabrechnung).
     
  6. bungee1

    bungee1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Funktionieren wird das nur wenn auf beiden Geräten dieser Client installiert ist.

    Und dann wird das ganze über OBEX Push oder ähnliche Dienste gehen.

    Gruß bungee1
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
  8. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    So Danke nicolas-eric, da gibt es ja eine schöne demo...

    Der Nutzen ist bei mir der folgende: Chor is manchmal ein bisschen langweilig, und da bietet es sich an, wenn man einem schönen Mädchen im Alt oder Sopran was flüstern möchte, eine SMS zu schreiben, da der Weg aus den Männerstimmen etwas zu lang ist, als dass der Chorleiter ein Flüstern nicht bemerken würde. SMS sind auch auf Dauer etwas teuer... und da dachte ich mir wäre es nicht cool, wenn man das über Bluetooth erledigen könnte!

    Da ist my2thing genau das richtige... nur wenns sowas gratis gäbe (könnte acuh etwas weniger bunt sein meinetwegen) dann wär das optimal. Solange werde ich mal probieren was die Demo taugt!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Chat Forum Datum
Freisprechen Huawei U8600 - Navi über Bluetooth funktioniert nicht Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 09.02.2014
Nokia E51 über Bluetooth als Modem für Eplus Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 18.05.2013
SMS via Mac eingeben und via Bluetooth per Handy versenden und verwalten etc. Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 26.12.2010
Software für Handy zu iMac via Bluetooth? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 24.12.2010
keine Verbindung über bluetooth mit K800i Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 22.11.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche