Bluetooth Boxen - Ton fängt an zu zittern bei intensiver Internet Nutzung

F

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Hey hey,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich jetzt viel im Internet Surfe (z.B. große Seiten mit vielen Bildern baut sich auf, ich scrolle zu schnell bei Facebook/9gag nach unten, YouTube Videos laden ....etc) und sehr viel geladen werden muss fängt der Ton bei meinen Bluetooth Boxen an zu zittern. Manchmal ist es so schlimm das ich alle 5/10min die Boxen einmal ein und wieder ausschalten muss. Zurzeit kann ich nur mit dem Internetstick online. Dieses Phänomen tritt sehr häufig auf wenn die Verbindungsqualität gerade schlecht ist.
Wenn ich jetzt nur eine DVD schaue oder nur iTunes höre habe ich keine Probleme. Mir ist nicht erklärlich was Internet/Internetstick mit Bluetooth zu tun hat.

Das habe ich:
Mac Mini Dual-Core Intel Core i5, 10.10
Mac Mini Intel Core Duo, 10.6

Boxen:
Bose mini Bluetooth
Peaq Bluetooth Box

Das Problem hatte ich schon mit meinem alten mini und mit dem neuem ist es jetzt auch nicht besser.
 
Nimm beim WLAN das 5 GHz Netz. Dann sind die Bluetooth Probleme Geschichte.
Bluetooth funkt nämlich auch im 2,4 GHz Band irgendwo.

Sollte das mit dem 5GHz Netz keine Option sein, dann mal den Kanal (weit weg) wechseln. Also wenn du jetzt auf Kanal 1 warst, hoch auf 13.
 
Naja. Der Ton wird auch gestreamt. Schlechte Datenverbindung, schlechte Qualität. Ist doch logisch. Dann noch per Bluetooth. Noch ne Fehlerquelle. Guter Ton setzt immer Kabel vorraus.
 
Guter Ton setzt immer Kabel vorraus.

Guter Ton setzt Bandbreite voraus, und davon gar nicht viel. Bluetooth kann die paar kBit locker stemmen, hat nur eine beschränkte Reichweite und stört gerne mit 2,4 GHz WLAN.
 
@hilikus Ähm habe ich mich unverständlich ausgedrückt? Ich bin zurzeit mit einem Internetstick online!

@davedevil Ich schaue wenn ich im Internet bin nebenbei Filme/TV via DVD oder via EyeTV - ich streame zurzeit keine Filme übers Internet (Wäre auch zu teuer wegen dem Internetstick)
 
@hilikus Ähm habe ich mich unverständlich ausgedrückt? Ich bin zurzeit mit einem Internetstick online!

Nein, ich habe nur überlesen ;)

Ich würde mal versuchen, mit einem USB Verlängerungskabel den Stick etwas weiter weg zu platzieren.
Sonst habe ich auch keine Ahnung was da los sein könnte. Sorry
 
Zurück
Oben Unten