Bluetooth bei iBook G4 ´12 Zoll nachrüsten

janprecht

janprecht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie rüste ich Bluetooth intern bei meinem iBook G4 nach? Was kostet sowas?

Viele Dank für Eure Hilfe, freut sich der neue MacUser Jan
 
Schau mal hier rein.
 
Itekei schrieb:

Hi danke Dir!
So ein Ding habe ich bereits, aber mit vielen solcher DInge stopfe ich meine wenigen USBs an meinem iBook voll und bin dann auf einmal nicht mehr flexibel genug. Schon jetzt habe ich quasi nur noch einen USB für meine externe HDD. Ne, echt, ih will es intern hinbekommen, wenn es nicht gerade extrem teuer ist!

Liebe Grüße
 
Vielleicht funktioniert das Ding über einen Hub? Intern kannst Du jedenfalls kein BT nachrüsten.
 
built to order halt... nix mit nachrüsten - leider...

hmm ich suche auch noch einen günstigen bluetooth stick, der am ibook und am pc funktioniert...
hat jemand einen tip für mich?
 
haette da ein bluetooth modul hier...
 
Also es gab doch jetz vor kurzem solche die sone mas rausgebracht ham für den pci-slot. Die hab auch nen Bluetooth-stick rausgebracht !
Der Vorteil:Das Teil is nur so klein wie ca die Kaffetasse die bei kay_ro angezeigt wird ! :)
Appropo: Wie bekommt man son TEil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Bluetooth ist als Modul ausgeführt, die Einzelteile haben vor ca. 2 Jahren ca. 150 Euro gekostet, da empfinde ich einen BT-Stick, idealerweise von DLink als die sinnvollere Alternative...

...denkt der Smurf...

P.S. Die ganz preiswerten kleinen Dinger vom PC-Hökerer gehen meistens absolut unproblematisch, das einzige Apple-Certified-Produkt ist der DLink...
 
bt

Also es gab doch jetz vor kurzem solche die sone mas rausgebracht ham für den pci-slot. Die hab auch nen Bluetooth-stick rausgebracht !
Der Vorteil:Das Teil is nur so klein wie ca die Kaffetasse die bei kay_ro angezeigt wird ! :)
Appropo: Wie bekommt man son TEil ?
 
Smurf511 schrieb:
P.S. Die ganz preiswerten kleinen Dinger vom PC-Hökerer gehen meistens absolut unproblematisch, das einzige Apple-Certified-Produkt ist der DLink...

danke, das wollte ich wissen.
dann werd ich mal einen günstigen bestellen und hoffen :D
notfalls geht der halt wieder zurück...


braucht man da treiber für?
 
tocotronautbraucht man da treiber für?[/QUOTE schrieb:
Da kommt wieder mein Lieblingsspruch zum Tragen :

Das ist ein Mac, das geht !

Also einfach reinstecken und blupps erscheint der BlueTooth-Button als eigener Punkt in den Systemeinstellungen.

Ich würde wirklich nach der Grösse kaufen, da gibt es extrem hässliche Modelle, geh lieber in den Laden gucken. UNd wenn man Dir schon 18 Euro abnehmen will, dann kannst Du auch gleich den DLink nehmen, der übrigens nett kompakt ist...

...weiss der Smurf
 
Zurück
Oben Unten