Bluetooth auf iPhone 3G "deaktiviert"

H

hrsta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Grüezi!

Ich habe das Problem mit meinem iPhone, dass ich Bluetooth nicht mehr aktivieren kann. Dieses habe ich bisher nicht oft gebraucht, allerdings bin ich mir sicher, dass es schon funktioniert hat.
Installiert hatte ich einige Zeit iOS 4.0.1 bzw. 4.1 bin dann aufgrund der miserablen Performance auf 3.1.3 zurück. Gestern wollte ich dann Bluetooth für Tethering aktivieren, was nicht ging. Wenn ich in den Einstellungen den Schalter auf Ein stelle, dreht sich das Rad (spinning wheel) zwar kurz geht dann aber wieder in die Aus Stellung. Anschließend habe ich die Firmware wiederhergestellt aber Bluetooth hat trotzdem nicht funktioniert. Außerdem habe ich iBluetooth und iBlueNova installiert, welche ebenfalls nicht funktionierten.
Mein Gedanke war dann, dass evtl. bei einem Firmware-Update das Baseband beschädigt wurde. Deshalb habe ich gerade auf 4.2.1 aktualisiert. Nachdem ich dort Bluetooth aktiviert habe und das Rad sich sich weile gedreht hat steht jetzt in den Einstellungen dass Bluetooth deaktiviert ist. Ohne jede Chance es zu aktivieren. (siehe Screenshot)


Was ist genau das Problem und welche Möglichkeiten habe ich?

IMG_0002.PNG
 
Zurück
Oben Unten