Bluetooth Apple Pro Keyboard am PC nutzen

NikolauZi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo :)

also. sehr spezielles problem ;-) ich benutze eine drahtlose (bt) apple pro keyboard als externe tastatur für meinen laptop (mit windows vista). das funktioniert auch ganz prima - nur die extratasten der appletastatur (lautstärke, cdauswurf) funktionieren nicht bzw die druck/pause/etc taste ist natürlich nicht vorhanden, da anstelle derer ja da die tasten F14-F16 sind.
jetzt würde ich gerne diese tasten gerne nutzen.
es gab ja mal dieses applek programm, mit dem man die tasten nutzen konnte. davon habe, ich obwohl das ding ja scheinbar eingestellt wurde, einen download gefunden, jedoch scheitert die installation.
da es generell ja möglich ist, auf einem mac auch windows zu installieren, gibt es ja auch treiber für die tastatur.
hier
http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=43983&st=0
habe ich den tastaturtreiber runtergeladen - jedoch sagt mir die installation: appletastatur nicht gefunden :confused:
hängt vielleicht damit zusammen, dass die tastatur am laptop als "primäre" tastatur sich da in den weg stellt? ;-)

bin für jegliche vorschläge dankbar :)

gruß
 
Am iMac habe ich unter Bootcamp die gleiche Unterstützung der Tastatur wie unter Mac OS. Du könntest versuchen die Bootcamp Treiber für die Tastatur zu installieren, aber das hast du ja anscheindend schon gemacht.

Auf einem Targa PC hatte ich die weiße Tastatur per USB dran und da funktionierte die Lautstärke direkt, auch das mit der CD hat geklappt, ohne Treiber. Aber BT könnte das Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten