Bluetooth am Mini

H

hessenware

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
moin,

hat vielleicht jemand erfahrung mit dem nachrüsten von bluetooth am mini?
fkt. wirklich nur der d-link oder gehen auch andere und billigere varianten.
es werden ja einige mit osx unterstützung angeboten...funktionieren maus und handy mit dem d-link ohne probs?

grüße
 
Es funktionieren fast alles Dongle, allerdings scheint Headset-Unterstützung definitiv nur mit D-Link zu laufen (bei mir gehts), außerdem wohl mit einem Hama-Teil.
Mouse und Handy gehen auch mit anderen Dongles. Ich hatte mal einen Anycom-Teil. Das ging.
 
Hi!

Ich hab auch den D-LINK.

Also ich kann dir nur sagen, dass es nicht unbedingt der optimale Adapter zum Nachrüsten ist. Sync mit Handy, Maus und Tastatur funktioniert einwandfrei, jedoch unterstützt das Teil keine Headsets!!

mehr dazu hier...

Ansonsten is er Tip Top, da er zudem auch noch wirklich verdammt klein ist, und es überhaupt nichts macht, wenn der hinten am Mini steckt. - kaum sichtbar..
 

Anhänge

  • dlinkbluetooth.jpg
    dlinkbluetooth.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
SsteveE schrieb:
Hi!

Also ich kann dir nur sagen, dass es nicht unbedingt der optimale Adapter zum Nachrüsten ist. Sync mit Handy, Maus und Tastatur funktioniert einwandfrei, jedoch unterstützt das Teil keine Headsets!!

Mein Dlink 120 geht wunderbar. Auch mit Headset. Haste mal die Firmware geupdatet. Ich hab ein Anycom Headset. Geht mit Ichat und Adium...
 
hab plantronics M3000. Firmware noch nicht geupdatet..
^
PS: hab mal nen screenshot dazugehägt |
 
Du mußt ein Firmware update machen. Sonst geht nichts. Dann wird Headset unterstützt. Firmware gibs bei Apple..
 
Schade, wie gesagt mein Anycom HS-880 geht ohne Probleme
 
Kannst jedes Dongle nehmen. Hab auch ein 15 EUR BT Dongle von ebay, geht einwandfrei.
 
Incoming1983 schrieb:
Kannst jedes Dongle nehmen. Hab auch ein 15 EUR BT Dongle von ebay, geht einwandfrei.

Aber definitiv nicht für Headset. Maus und Handy ist aber kein Problem...
 
Es gibt aber doch immer wieder Probleme, mit bestimmten USB Adaptern. Laut vieler Threads hier, ist der D-Link wohl der Einzige, der ohne Probleme (leider nicht bei mir - keine Headset Funktion) läuft. Aber wenns bei THEONEHORST funzt, kA. was bei mir nicht passt. Stört mich jedoch weiterhin eh nicht, da ich jetzt sowieso über das USB Headset skype, und das Bluettooth fürs handy nutze.
 
Bluetooth Tastatur an BT Dongle

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.

ich habe bei ebay zum mini (1.25ghz, 256mb ram, combo, ohne bluetooth) ein BT Dongle dazubestellt und separat eine Wireless Tastatur - und schon habe ich ein problem: das OS erkennt die tastatur nicht und kann daher nicht geladen werden. wie soll ich aber einen treiber installieren können, wenn ich nicht ins os komme?

kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

vielen dank im voraus
h@ns :(
 
Hast du zufällig eine USB Tastatur zu Hause?
 
@SsteveE

ich habe einen D-Link DBT120 und und Plantronic M3000 und habe keine Probleme. Läuft seit Monaten einwandfrei. Ebenfalls mit einem Noname-Bluetooth Headset. Mußte aber am Anfang ein Firmware-Update machen.
 
SsteveE schrieb:
Hast du zufällig eine USB Tastatur zu Hause?

leider nein habe jetzt aber lange herumprobiert - bin eh schon ganz ungeduldig. werde mir morgen eine billige usb tastatur kaufen oder einen adapter von ps2/usb damit ich das os richtig starten kann und evtl einen treiber herunter laden kann.

danke haens
 
@islaorca

hab ich auch gemacht - siehe oben. Problem hat sich aber erübrigt, da ich sowieso einen iMac bestellt habe, und der MacMini längst einen neuen Besitzer hat.

@haens
Hast du dich vorher eh noch vergewissert, ob dein Dongle Mac OS X tauglich ist? Nicht das es am Ende am Adapter leigt, und dass der KAuf der USB Tastatur umsonst war.
 
SsteveE schrieb:
Hast du dich vorher eh noch vergewissert, ob dein Dongle Mac OS X tauglich ist? Nicht das es am Ende am Adapter leigt, und dass der KAuf der USB Tastatur umsonst war.

ich fragte meinen ebay verkäufer ob der mini BT integriert hat - hat er nicht - desshalb gab mir der verkäufer den tipp ein dongle mitzuordern... ich gehe stark davon aus dass dieser kompatibel ist. ich kann nicht einmal genau sagen welches os installiert ist - auf der cd steht os version 10.4
 
10.4 ist tiger. aber ich versteh da jez nicht ganz, warum das nicht funktioniert. Klingt eher danach, als wäre der BT Adapter nicht ganz komatibel mit Mac. 10.4 aber auch 10.3 sollte den BT Adapter normal ohne trieber erkennen und automatisch installieren.
 
ich werde mal beim händler nachfragen - aber da wochenende ist und ich meinen mini bereits habe werde ich ich mich morgen trotzdem nach einer billigen Problemlösung - sprich adapter oder usb tastatur - umsehen... ich will den mini unbedingt testen... :mad:
 
Zurück
Oben Unten