Bluetooth Adapter als Standard-BT-Gerät einrichten?

B

BenWishh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
904
Reaktionspunkte
87
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Mac-Mini das kleine Problem, dass das Bluetooth-Modul ab und zu mal ausfällt. Mal Wochen lang nicht, dann plötzlich jeden Tag, mal nen paar Sekunden mal länger. Problem ist hier im Forum ja schon in einigen Threads beschrieben.
Da ich vermeiden wollte, das Ding nochmal aufzumachen, würde ich gerne einen externen USB-Bluetooth-Adapter verwenden. Wenn ich den an den Mini anstecke, wird das eingebaute Bluetooth-Gerät deaktiviert (super), aber der Dongle nur als Bluetooth-PAN (Personal Area Network) Gerät installiert. Ich könnte also höchstens ein Bluetooth Netzwerk aufziehen und nicht meine Maus/Tastatur drüber anschließen.

Daher meine Frage: Gibt es in Mac OS X eine Möglichkeit, das eingebaute BT vom mini im vornherein zu deaktiveren und den USB-BT-Stick so einzurichten, dass er als vollwertiges BT-Gerät arbeitet?

Danke schonmal im Voraus,
Benjamin
 
Zurück
Oben Unten