Bluetooth 4.0 und WLAN-AC auf Mac Pro 5,1 (2010)

Auf Seite 7 ganz oben. Auf Seite 6 ganz unten sind die Werkzeuge abgebildet.
Bildschirmfoto von »2016-06-02 20:05:50«.png
 
hmmmm also doch nicht schräg sondern direkt von oben?
 
Aber eher ernüchternd, von oben draufdrücken bis es klick macht. So weit waren wir vorher schon. Ich nehm das Modul und das Kabel in die Hand und "massiere" mit dem Daumen den Stecker ein.

Im eingebauten Zustand zu versuchen die Stecker aufzudrücken ist fast unmöglich bei den Platzverhältnissen.

Hat den Vorteil dass ich das Modul am Stecker ausrichten kann weil die U.FL Kabel sich kaum im eingebauten Zustand so drehen lassen wie mans gerne hat. An den Kabeln sollte man nähmlich nicht mit der Zange rumdrücken, ist doch schon ein bissel HF...

Interssant auch, aber nicht verwunderlich, ist dass die Stecker nur für wenige Steckvorgänge ausgelegt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EliteHunting
direkt von oben hab ich probiert, da drückt sich der Stecker nur in meine Haut und das war es dann, vermutlich wird bei einer sehr leichten schräglage der federnde Teil "einfacher aufgehebelt" denn dann geht es echt einfach un man hört auch das "Klick" beim einrasten.
 
Mit dem Einbau sollten auch die neuen Features von Sierra - sprich Copy/Paste etc. - funktionieren, oder?
 
Bei dieser Anleitung geht es zwar um die normale AirPort Extreme Karte, aber vielleicht hilft sie jemandem Weiter. Der Einbau ist ja nahezu ident:
https://macintosh.at/airport-mac-pro/

Bei mir ging es am besten, indem ich die kleinen Antennenköpfe zumindest in die Richtung der Jumper gelegt habe und den Rest einfach mit dem Daumen gemacht habe. Leichten Druck ausgeübt und langsam in Richtung Jumper bewegt - dann solange im Kreis geschoben, bis ich gespürt habe, dass sie leicht angedockt ist.

Wenn euch ein Weg einfällt, wie ihr den Antennenkopf schadfrei mit der Spitze eines Schraubendrehers verbinden könnt, habt ihr so eine gute verlängerung und könnt das in Windeseile erlegigen. Habe schon von jemandem gehört, der Uhu benutzt hat, um eine Verbindung zwischen Antennenkopf und Kopf des Schraubendrehers zu erstellen. Der hat dann mit einem zweiten Schraubendreher auf die Antenne gedürckt um den anderen wieder abzuziehen. Würde ich nicht unbedingt bevorzugen, aber eventuell eine absolute notlösung, sofern es keine Auswirkungen auf das Material hat. ;)
 
Ich bin heute endlich mal dazu gekommen das Aufstecken zu üben. Totale Pleite, ich hab das mit einer Airport Antenne von irgendeinen MacBook probiert. Ging kinderleicht. Die Stecker waren auch größer. Also gibt es wohl deutliche Unterschiede in den Steckervarianten. Deshalb gehen hier auch die Meinungen soweit auseinander ob es leicht oder schwer ist diese Mistviecher aufzustecken​
 
Na hat schon jemand BT 4.0 in den Mac Pro gepackt in letzter Zeit?
 
Kann man das Ding auch irgendwo in Deutschland beziehen?
 
Wüsste ich nicht, das es da einen Anbieter in Deutschland gibt.
Habe hier noch zwei von den BCM94360-Karten liegen.
 
Ich hab nen USB Stick mit 4.0 am 5.1er, läuft mit Sierra. Hab allerdings den dropdingens Kram noch nicht probiert. Welchen genau kann ich erst am Dienstag abend nennen.
 
midi over bluetooth funktioniert — für mich das wichtigste. dann funktioniert airdrop mit ios geräten, brauche ich auch öfters. handoff und diese zwischenablage funktionieren nicht. im system profiler steht zwar handoff ja, tut aber nicht. vielleicht mache ich etwas falsch. aber das brauche ich ohnehin nicht.
 
Airdrop möchte nicht bei mir.

Auf der einen Seite Mac Pro 5.1 und BT 4.0 Stick, 10.11.6, WiFi mit dem Router verbunden. Airdrop ist in der Seitenleiste des Finders und auch als WiFi Eigenschaft im System Profiler angegeben. Der BT4 Stick ist auch aktiv geschalten.

Auf der anderen Seite iPad 4, iOs 9.3.5, Bluetooth und WiFi an und mit dem Router verbunden. Geräte nah beinander.

Bevor ich mir einen Absuche frag ich mal in die Runde :)
 
- beide im selben wifi
- onboard bluetooth ist deaktiviert
- auf dem ipad ist airdrop auf "nur kontakte" oder "für jeden" gestellt
- die geräte finden sich unter bluetooth in den systemeinstellungen
 
die Datei "cloudpaird" muss ersetzt werden um das aktiv zu schalten. Wenn du in die Konsole schaust, siehst du eine Fehlermeldungen von diesen Prozess.
 
die Datei hab ich ersetzt, war in dem Thread schon früher erwähnt. Keine Fehlermeldungen in der Richtung. Wo ganz genau logged der - falls ich was übersehen habe ?
 
Zurück
Oben Unten