Bluetooth 2.0 Geschwindigkeit - Verb. zw. Macbook und Nokia N73

Diskutiere mit über: Bluetooth 2.0 Geschwindigkeit - Verb. zw. Macbook und Nokia N73 im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. dwearl

    dwearl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2005
    Hallo!

    Ich komme bei der Datenübertragung zwischen meinem Macbook (BT 2.0 + EDR) und meinen Bluetooth 2.0 Nokia Handy so auf ca. 75 KB/sec. Ist das normal? Meine Speicherkarte ist auf jeden Fall eine ganze Ecke schneller. Was habt ihr für Erfahrungen / Werte? Oder kann das Nokia N73 vielleicht kein EDR und ist deshalb nicht schneller?
     
  2. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Wie misst Du das denn?
     
  3. dwearl

    dwearl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2005
    Während der Datenübertragung wird dir doch die Rate in KB / Sekunde angezeigt. Beim Test waren es jetzt sogar mal über 80 KB/sec. :rolleyes:
     

    Anhänge:

  4. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Habe ich gerade mal mit meine MacBook und dem Nokia E50 ausprobiert, ich habe 106 KB/Sek. So schlecht stehst Du also nicht da.

    Ich denke die maximal mögliche Rate wird man (wenn überhaupt) nur unter optimal-Bedingungen im Labor erreichen.
     
  5. bndr

    bndr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2005
    komme beim K800i beim internen Speicher auf 55kb/s

    Hat einer in diesem Gerät eine Speicherkarte und kann mal einen eventuellen Unterschied messen?
     
  6. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    01.11.2003
    komme mit macbook + Nokia 5300 auf 140
     
  7. Dustman

    Dustman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2003
    ich hatte bis vor kurzem auch das N73 und habe täglich Daten ausgetauscht.
    Ich hatte immer durchsatzraten von ca.95 bis 100 kb/s
    Bei meinem neuen E50 das gleiche.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Geschwindigkeit Verb Forum Datum
Freisprechen Huawei U8600 - Navi über Bluetooth funktioniert nicht Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 09.02.2014
Nokia E51 über Bluetooth als Modem für Eplus Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 18.05.2013
SMS via Mac eingeben und via Bluetooth per Handy versenden und verwalten etc. Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 26.12.2010
Software für Handy zu iMac via Bluetooth? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 24.12.2010
keine Verbindung über bluetooth mit K800i Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 22.11.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche