Bluestacks 2 langsam

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.991
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

ich habe einen Account von einem Spiel (Clash of Clans) unter Bluestacks in einer Windows-7-VM auf einem nMP (El Capitan) laufen. Ich weiss, nicht der Idealfall, aber das lief jetzt schon jahrelang problemos.

Bluestacks hat nun v1 deaktiviert und ist somit nicht mehr nutzbar. Ich lud mir demnach v2.
Doch bewegt sich Bluestacks nur noch in Zeitlupe.

Ich habe der Windows VM (unter Fusion) hoechstmoegliche Ressourcen zugewiesen (32GB RAM, 2048 VRAM, 4 cores). In der Regedit habe ich die Aufloesung von Bluestacks soweit als moeglich runtergeschraubt und RAM erhoeht - ohne Erfolg.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Braucht Bluestacks 2 tatsaechlich so viel mehr Ressourcen als v1? Kann ich noch irgendwas optimieren?

Wenn alles nichts hilft, gibt es eine Alternative fuer einen Andoroid-Emulator auf dem Mac?

Bluestacks fuer Mac startet bei mir unter OS X nicht und bleibt beim Anmeldebildschirm haengen. Genymotion mit VirtualBox bietet m.W.n. keinen Netzwerk-Zugang in der personal-Edition. Zudem ist es voellig verbuggt und stuerzt staendig ab (hatte schon einige kernel panics deswegen).

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten