Bluescreen während dem surfen

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
Hiho,

ich hatte gestern meinen Mini bei nem Kumpel, mal so zum vorführen und Soundausgabe testen (ich hab bei mir daheim so ein nettes knacksen). Angeschlossen war der Mini mittels DVI/D-Sub Adapter an einen analogen Monitor. Irgendwann nach 3 1/2 Stunden wurde plötzlich, während dem surfen, der Bildschirm blau (wie der Shutdown Screen nur der Mauszeiger war zu sehen), das hielt ein oder zwei Sekunden an und wechselte dann wieder zurück zum Browser, das ging ca. 4 bis 5 mal so und hörte dann, genauso schnell wies kam auch, wieder auf.

Irgendeine Idee was das war?

CU
Ghettomaster
 
Ich habe mal gehört das so etwas passieren kann wenn die Grafikkarte überhitzt ist.
 
Sollte da aber nicht vorher der Lüfter auf Anschlag laufen?

CU
Ghettomaster
 
Ist er aber nicht. *g*

CU
Ghettomaster
 
Soweit ich weiss, ist dieser "Bluescreen" ein Neustart des WindowServers, das ist das Systemprogramm, das unter MacOS X für die Fensterdarstellung zuständig ist. Ich habe das auch ab und zu, wenn ich mein PowerBook aus dem Ruhezustand aufwecke. Im Normalbetrieb habe ich das noch nicht gehabt.

Gremlin
 
Gremlin schrieb:
Soweit ich weiss, ist dieser "Bluescreen" ein Neustart des WindowServers, das ist das Systemprogramm, das unter MacOS X für die Fensterdarstellung zuständig ist.
Hmm, aber normalerweise sollte er das doch nur machen falls ein Problem auftritt, und nicht einfach so ein paar mal hintereinander und dann plötzlich wieder damit aufhören, zumal ich keinerlei Software installiert habe die in irgendeiner Weise ins Window-System oder den Finder eingreifen würde.

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster schrieb:
Hmm, aber normalerweise sollte er das doch nur machen falls ein Problem auftritt, und nicht einfach so ein paar mal hintereinander und dann plötzlich wieder damit aufhören, zumal ich keinerlei Software installiert habe die in irgendeiner Weise ins Window-System oder den Finder eingreifen würde.

Wahrscheinlich ist eben auch ein Problem aufgetreten bzw. er ist schlicht abgestürzt. Du kannst ja mal die Konsole öffnen (unter Dienstprogramme) und nechsehen, was passiert ist - entweder in Console.log oder System.log müsste ein Eintrag dafür sein.
Sorgen würde ich mir jetzt deswegen unbedingt machen, wenn es nicht ständig auftritt. Den heiligen Gral der bugfreien Softwareentwicklung hat Apple auch nicht entdeckt. :D

Gremlin
 
während des surfens ;)

SCNR
 
Gremlin schrieb:
Du kannst ja mal die Konsole öffnen (unter Dienstprogramme) und nechsehen, was passiert ist - entweder in Console.log oder System.log müsste ein Eintrag dafür sein.
Zum bezeichneten Zeitpunkt ist in keiner Logdatei (system, windowserver etc.) ein Ereignis verzeichnet. Und du weißt vielleicht, als Windowsler neigt man zu paranoiden Fantasien. ;)

!42 schrieb:
während des surfens ;)
Ich bin Schwabe, Hochdeutsch ist ein Dialekt den ich nur höchst ungern in den Mund nehme.

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten