"bluescreen" unter OSX ?

O

osjumper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
also blau ist er nicht, erfüllt aber wohl die gleiche Funktion. Mitten im arbeiten wird der Bildschirm abgedunkelt und in einem zentrierten Fenster steht der Text:
You need to restart your computer. Hold down the power button for serval seconds and press the restart button. Das Ganze dann noch in drei weiteren Sprachen.
Das ist jetzt das zweite Mal passiert (innerhalb 1 Monat). HardwaretestCD ohne Mecker.
ibook 900 MHz, OSX 10.2.6

Wodurch könnte sowas verursacht worden sein?

Ciao!
 
Hab zwar keine Ahnung warum das passiert, aber wenn man wieder neu startet verschwindet da wieder. Ist mir bis heute auch schon 3 Mal am iBook 800 MHz 12" passiert.

Ich kenne aber auch noch mehr Fehlermeldungen die einem BlueScreen nahe kommen. Beim grauen BOOTBILDSCHIRM hatte ich schon ein kleines schwarzes Feld in der linken oberne Ecke. Da stand dann Error 0 "Punkt irgendwas" drinn und ich musste den Rechner wieder neustarten. Aber das war an meinem Bastel-Mac. :)
 
Habe heute auch meine zweite Kernel Panic erlebt. Bei mir war Safari beteiligt.

Ist 10.2.6 eigentlich buggy?

Grrrrr...üße

Gomiaf

P.S.: Irgendwie beruhigend, daß ich Leidensgenossen habe. :(
 
Original geschrieben von Gomiaf
Ist 10.2.6 eigentlich buggy?
 

Hallo,

ist ja schlimm, was man bei euch so alles bzgl. Kernel Panics liest...
Also ich muss sagen, dass bei mir 2.6 noch kein einziges Mal abgestürzt ist. Gomiaf, was hast du für eine Safari-Version (wie installiert, komplett neu oder upgedatet von - was war es gleich? V74?)?

Dylan
 
Original geschrieben von dylan
 

Hallo,

ist ja schlimm, was man bei euch so alles bzgl. Kernel Panics liest...
Also ich muss sagen, dass bei mir 2.6 noch kein einziges Mal abgestürzt ist. Gomiaf, was hast du für eine Safari-Version (wie installiert, komplett neu oder upgedatet von - was war es gleich? V74?)?

Dylan
 

Mein X war gerade frisch installiert, Safari habe ich als 1.0 über die Software-Aktualisierung geladen. Was 10.2.6 angeht: Dies war meine erste Panic unter *.6.
 
Original geschrieben von Gomiaf
 

Mein X war gerade frisch installiert, Safari habe ich als 1.0 über die Software-Aktualisierung geladen.
 

Hattest du vorher auch die alte Version gelöscht? Kannst du dich noch an diesen Thread erinnern:

Link

Dort wurde auch über die Instabilität von Safari 1 (v85 nach Installation über "automatische..." ohne Löschen der alten Version) berichtet - nur das alles nun in Zusammenhang mit einer Kernel Panic? ... hm....
 
Original geschrieben von dylan
 

Hattest du vorher auch die alte Version gelöscht? Kannst du dich noch an diesen Thread erinnern:

Link

Dort wurde auch über die Instabilität von Safari 1 (v85 nach Installation über "automatische..." ohne Löschen der alten Version) berichtet - nur das alles nun in Zusammenhang mit einer Kernel Panic? ... hm....
 

Nene, mein X war ja frisch, da war vorher kein Safari drauf, dies holte ich mir zusammen mit 10.2.6 über die Software-Aktualisierung.
 
Zurück
Oben Unten