Bluescreen mit Final Cut

also ich finde das ergebnis, wie es ist, einfach spitze. ausdrucken, an die wand hängen, preis drunter, fertig. so sieht´s aus!
 
anli schrieb:
also ich finde das ergebnis, wie es ist, einfach spitze. ausdrucken, an die wand hängen, preis drunter, fertig. so sieht´s aus!
Hm? das Ergebnis in meinem ersten Post? :eek:
 
Aus Erfahrung weiss ich: "Amateure finden alles toll"! ;) :D
 
Markus87 schrieb:
Aus Erfarhung weiss ich: "Amateure finde alles toll"! ;) :D
Naja, ich bin auch Amateur (noch?), aber mein erstes Ergebnis fand ich dann doch nciht toll. ;)
Aber das liegt vielleicht daran, dass ich bei mir in der Uni schonmal in einem BluescreenStudio und dann mit Avid Xpress gearbeitet hab. ;)
 
das ist einfach subber.
 
Ich hab noch mal mit DVMatte Blast von DVGarage (http://www.dvgarage.com/prod/prod.php?prod=dvmatteb) rumgespielt. Der bringt geniale Ergebnisse. Hab ja gestern schon von der Aufnahme vor der grünen Wand gesprochen. Habe nichts ausgeleuchtet (ok die Wand war von vorn herein schon sehr gut beleuchtet - durch Zufall) und einfach ne Szene aufgenommen. Mit DVMatte Blast konnte man die Wand dann sehr gut keyen, der der Key einen highlight und lowlight Farbton annimmt und dadurch die Differenzen auch gut berechnet.

Kann gerne gleich mal Vergleichbilder hochladen.
 
Da gibts nur eins: sauber spannen und sauber ausleuchten (oder alles Rotoscopen...). Je leuchtender die Farbe, desto leichter tut man sich. Ob blau oder grün hängt vor allem von der Farbe Deines Motivs ab, blau vor blau is halt schwierig.

Und so sollte das dann am besten aussehen (Ultimatte Green):
 

Anhänge

  • ultimatte green.jpg
    ultimatte green.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben Unten