BlueScreen im OS X???

I

iBook.FaN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

Zuerst möchte ich kurz mein System beschreiben:
iBook 1,33 GHz / 512MB RAM / 80GB / Tiger

Problem:

Ich wollte gerade mein Book neustarten, nur leider bricht es beim Laden von MAC OS X ab und es kommt ein blauer Bildschirm und er macht nichts mehr. Das kann doch nicht sein! Ich war bis jetzt eigentlich immer recht zufrieden - ein paar Abstürze hatte ich auch schon mal, aber das konnte ich ohne Probleme verschmerzen!
Wie kann ich jetzt vorgehen, damit ich das Problem behebe?

Vielen Dank im voraus

the-master
 
Verwendest du einen externen Bildschirm? Falls ja prüf den Anschluss bzw. starte mal ohne.
 
Hast du mal ein PRAM-Reset versucht?

MfG
Locator
 
Schieb mal die Service oder Systemdisk ein und starte mal das Apple-Diagnoseprogramm (D-Taste beim Start gedrückt halten, wenn ich mich recht entsinne. Steht aber eigendlich auch auf der CD drauf).
Vielleicht Speicherfehler.
Wenn Hardwareseitig (auch die Festplatte) alles in Ordnung ist, hat das Betriebssystem nen Schuss weg.
Dann hillft wohl nurnoch Neuinstallation
 
versuch mal mit shift zu booten, ob der dann durchstartet...
wenn nicht, dann lösch mal alle cache-files in /Library/Caches und /System/Library/Extensions.kextcache.
dafür von cd booten oder halt im single-user mode...
 
Zurück
Oben Unten