BlueScreen im OS X???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von iBook.FaN, 17.11.2006.

  1. iBook.FaN

    iBook.FaN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Hallo alle zusammen,

    Zuerst möchte ich kurz mein System beschreiben:
    iBook 1,33 GHz / 512MB RAM / 80GB / Tiger

    Problem:

    Ich wollte gerade mein Book neustarten, nur leider bricht es beim Laden von MAC OS X ab und es kommt ein blauer Bildschirm und er macht nichts mehr. Das kann doch nicht sein! Ich war bis jetzt eigentlich immer recht zufrieden - ein paar Abstürze hatte ich auch schon mal, aber das konnte ich ohne Probleme verschmerzen!
    Wie kann ich jetzt vorgehen, damit ich das Problem behebe?

    Vielen Dank im voraus

    the-master
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Verwendest du einen externen Bildschirm? Falls ja prüf den Anschluss bzw. starte mal ohne.
     
  3. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Hast du mal ein PRAM-Reset versucht?

    MfG
    Locator
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
  5. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Schieb mal die Service oder Systemdisk ein und starte mal das Apple-Diagnoseprogramm (D-Taste beim Start gedrückt halten, wenn ich mich recht entsinne. Steht aber eigendlich auch auf der CD drauf).
    Vielleicht Speicherfehler.
    Wenn Hardwareseitig (auch die Festplatte) alles in Ordnung ist, hat das Betriebssystem nen Schuss weg.
    Dann hillft wohl nurnoch Neuinstallation
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.830
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    versuch mal mit shift zu booten, ob der dann durchstartet...
    wenn nicht, dann lösch mal alle cache-files in /Library/Caches und /System/Library/Extensions.kextcache.
    dafür von cd booten oder halt im single-user mode...
     
Die Seite wird geladen...