Bluescreen-Effekt (freistellen) in iMovie, Quicktime oder FCP?

Scribble

Scribble

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
523
Reaktionspunkte
6
Liebe MacUser,

gibt es Plugins für iMovie oder Quicktime Pro, die es mir ermöglichen, Personen o.ä. auf dem Videomaterial freizustellen? Ich habe hier einen Haufen Video-Interviews und würde die Personen auf den Videos gerne freistellen (quasi so wie in den iPod-Clips). eZedia- und Slick-Plugins habe ich mir angeschaut; die machen jedoch nicht, was ich brauche.

Notfalls kann ich auch auf FCP zurückgreifen, allerdings leider erst ab Montag.

Bin dankbar für jeden Hinweis!
 
Deswegen habe ich mit das FCS gekauft, denn iMovie hat nur eine einzige Videoebene (Layer).
Aber ich habe mich noch nicht ins FCS eingearbeitet und kann da nicht weiterhelfen :(
 
Es gibt keine Plugins, die sowas machen. Das ist ziemlich kompliziert, Leute freizustellen, noch dazu als bewegte Objekte. Mit Klick und Fertig wirst Du da nicht weiterkommen... Nicht umsonst gibt es eine Spezialisten, die nur maskieren/rotoskopieren. Du brauchst ein Compositing Programm.

Motion hat den Photron Primatte Filter dabei, damit kann man schon mal was anfangen.

Frank
 
Hallo Frank, schonmal Studio 9 Plus von Pinnacle gesehen. Das kann diesen Effekt automatisch (man kann es auch mit nem grünen Vorhang kaufen um sich selbst da reinzuschneiden).
Komischerweise können die Apple Apps das noch nicht so wirklich.
Achja funktionieren tut das gut.
Es geht also mit Klick&Fertig.

<stolz sein>wann kann ich mal Frank verbessern</stolz sein>

Gruß, Oliver
 
LOL

Mit den aktuellen Windows Tools kenn ich mich nicht aus und ich hoffe das bleibt so :)

F.
 
Wenn der Hintergrund einfarbig (oder sehr viel heller) ist kann FinalCutPro das selbstverständlich automatisch. Nennt sich Chroma- bzw. Luminanzkey. Frank meinte sicher einen ungleichmässigen Hintergrund und das kann (ausser Mokey, rudimentär) kein Programm oder Plugin.
Wenn es das gäbe hätten wir einen neuen Milliardär auf der Forbes Liste.

Gruss
Uwe
 
ich weiß nicht was Frank meinte, jedoch hab ich doch geschrieben dass das mit Grün in Studio 9 geht.
Das Grün lässt sich dann rausrechnen mit Final Cut Pro, aber auch alles grün was sonst so drin ist im Bild (Kleidung oder so).
 
Naja, einfarbiger Hintergrund in DV ist relativ :D Schon alleine die ganzen Kompressionsartefakte.

Frank
 
Hm, ich meinte auch einen relativ ungleichmäßigen Hintergrund. Der Witz ist, dass ein Buddy von mir Personen vor solchen unregelmäßigen Hintergründen tatsächlich mit einem Klick freistellt – und das mit einer Software, die eigentlich nur peripher mit Videobearbeitung zu tun hat:

http://www.mangold.de/german/sup_mixer.htm

Da es sich bei mir um Videos für eine Hochzeit von zwei Menschen handelt, die mir sehr wichtig sind, werde ich das »Projekt« vertrauensvoll in professionelle Hände weitergeben.
 
Was daran findest du komisch?
 
Zurück
Oben Unten