Bluescreen bei Bootcamp start

Smut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
bereits mein zweites problem zu dem ich heute einen thread eröffne. :p

also, lange zeit hat bootcamp auf meinem MBP problemlos funktioniert. seit einer woche hat sich das aber schlagartig geändert.
windows fängt an zu booten und nachdem der ladebalken 2-3 mal durchgelaufen ist kommt ein bluescreen gefolgt von einem reboot.
leider kann ich die fehlermeldung in diesem zeitfenster von 1 sekunde nicht entziffern.

was ich bisher gemacht habe:

partitionierung unter OS X rückgängig gemacht
auf leopard upgedated
partitionierung erneut durchgeführt
windows komplett neu installiert
ram ausgetauscht
jegliche peripherie abgehängt

leider habe ich trotz erneuter partitionierung, bootcamp final und anschließender neuinstallation von windows noch immer einen bluescreen beim booten. selbst im abgesicherten modus tritt der fehler auf.

hoffentlich hat irgendjemand einen tipp für mich :)

tia

edit:
nachdem der fehler bereits unter 10.4 aufgetreten ist habe ich mich für das OS X forum entschieden - sollte es aufgrund von bootcamp final besser zu leopard passe, bitte ich die moderation darum sich darum anzunehmen. thx
 
Welches Windows denn? XP inkl. SP2 oder Vista?
 
windows xp SP2
an vista habe ich noch gar nicht gedacht :D
 
Hast du das hier schon mal versucht? http://support.microsoft.com/kb/314466/de

Generell ist die MSKB bei Windowsproblemen eine gute Anlaufstelle, weil man über die Fehlercodes von Bluescreens direkt Anleitungen bekommt (was in deinem Fall nicht so leicht geht, weil du den automatischen Neustart nicht ausschalten kannst).
 
ja leider kann ich damit nix anfangen, weil ich dazu erst mal ins windows kommen müsste. und die reperatur der registrierung halte ich auch für unnötig, da ich ja neu aufgesetzt habe :/

ich weiß nicht was es da hat. vielleicht muss ich die festplatte komplett neu partitionieren und leopard frisch installieren - was anderes fällt mir beim besten willen nicht mehr ein.
 
Hi Smut, ich habe genau das gleiche Problem. Im Festplattendienstprogramm ist die XP Partition ausgegraut, die erste Hilfe gibt folgendes Ergebnis:

Festplatte „WXPSP2“ überprüfen und reparieren
** /dev/disk0s3
** Phase 1 - Read FAT
Unable to read FAT (Input/output error)
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 Nicht-HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.


Das passiert mir nun zum zweiten mal. Beim ersten Crash ist noch nicht einmal mehr OSX hochgefahren. Da ging garnix. Die Hardwarediagnose meldete einen Fehler, den aber AppleCare nicht finden konnte. Sie haben die Zugrife repariert und danach ging es scheinbar wieder. Das war letzte Woche und ich habe XP nicht einmal gestartet. Freitag abend habe ich festgestellt, das meine XP Partition vom Desktop verschwunden ist und ich XP nicht mehr booten kann. Die komplette Datensicherung mit ChronoSync von OSX(27GB) hat gestern abend ca 8h(!) gedauert (im Gbit-Lan). AppleCare bestellt nun eine neue Platte... Falls jemand eine Idee haben sollte, wie ich an die XP Daten komme, wäre ich extrem dankbar! Grüsse
Oli
 
hallo kettcar, danke für den tip!
winclone kann sie sehen, sieht aber das dateisystem nicht. es erkennt das dateisystem nicht. es steht ausgegraut Not NTFS, bei Name, Frei und auch bei Kapazität.
backup hat leider nicht funktioniert...

hier das logfile:


=====backing up boot sector=====

/bin/dd if="/dev/disk1" of="/Volumes/TRANSPORTER/backupWXPSP2.winclone/boot.mbr" bs=446 count=1
return value of /bin/dd if="/dev/disk1" of="/Volumes/TRANSPORTER/backupWXPSP2.winclone/boot.mbr" bs=446 count=1 is 0

1+0 records in
1+0 records out
446 bytes transferred in 0.000566 secs (787978 bytes/sec)
Unmounting /dev/disk1s3
return value of unmount is 0

=======creating empty file to overwrite pagefile.sys with=========

/usr/bin/touch /tmp/winclone_empty_file
return value of /usr/bin/touch /tmp/winclone_empty_file is 0

=======copying empty file over pagefile.sys=========

"/Volumes/Winclone 1.5/Winclone.app/Contents/Resources/ntfscp" "/dev/disk1s3" /tmp/winclone_empty_file pagefile.sys
return value of "/Volumes/Winclone 1.5/Winclone.app/Contents/Resources/ntfscp" "/dev/disk1s3" /tmp/winclone_empty_file pagefile.sys is 256

Failed to startup volume : Invalid argument
Couldn't mount device '/dev/disk1s3' : Invalid argument
ERROR: couldn't mount volume : Invalid argument
"/Volumes/Winclone 1.5/Winclone.app/Contents/Resources/ntfscp" "/dev/disk1s3" /tmp/winclone_empty_file pagefile.sys did not complete successfully
cleaning up: Mounting Disk
 
also.
ubuntu live-cd gebrannt, davon gebootet, zugriff auf alle dateien und partitionen. zumindest kann ich mal die projektdaten sichern...
 
Zurück
Oben Unten