BlueFritz! USB am Mac?

M

MLW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen oder Ideen, wie man installiert BlueFritz! und damit ins Internet kommt.

Möchte den Windows-Rechner einer Bekannten gegen einen Mac austauschen und das ist noch die letzte Hürde.

Über Ideen bin ich sehr dankbar.

Gruss
MLW
 
was fuer ein teil ist das genau ? bluefritz isdn - dsl - ap - ..... ?
oder meinst du nur den dongel ?
 
Das kannste knicken.
USB benötigt einen Treiber und den gibt es für den Mac nicht von AVM.
Von den OS X-eigenen Treibern wird zurzeit nur der D-Link DWL-122 USB WLAN Stick unterstützt. Den bekommst Du schon für 39,99 bei Amazon.

VG
Mr. D
 
Hallo,

@MacHei: Ich meine BlueFritz!. Die Frage ist. Erkennt der Mac, dass der Bluetooth-Adapter angesteckt ist (das wird er sicher) und dann eine Kommunikation mit der BlueFRITZ! AP-X aufbaut und ggf. konfigurieren kann.

Leider stellt AVM keine Software für den MAC zur Verfügung.

Gruss
MLW
 
also den fritz-dongel erkennt der mac definitiv nicht ! leider ! aber du kannst eine netzverbindung mit einem anderen blauzahn auf eine fritz basisstation herstellen - das funktioniert gut. ich habe ne bluefritz! ap-dsl unter isdn laufen und die wird von meinem ibook ueber einen d-link dwl-122 class 2 zahn angefunkt.
 
@MacHei, danke für den Hinweis, habe auch dein Threat gelesen.

Gruss
MLW
 
Original geschrieben von MacHei
also den fritz-dongel erkennt der mac definitiv nicht ! leider ! aber du kannst eine netzverbindung mit einem anderen blauzahn auf eine fritz basisstation herstellen - das funktioniert gut. ich habe ne bluefritz! ap-dsl unter isdn laufen und die wird von meinem ibook ueber einen d-link dwl-122 class 2 zahn angefunkt.
 

Hallo,

da habe ich nochmal 'ne Frage. ich habe den Bluetooth Apdater von DLink (DBT-120), funktioniert der auch, da du ja einen Apapter nutzt der über WLAN funkt. Oder bin cih da auf dem Holzweg?

Gruss
MLW
 
wlan (du meinst sicher meine airportkarte) und bluetooth habe ich zusammen noch nie ausprobiert. wlan nutze ich nur ausserhalb meines hauses (hotspots, bekannte usw.) und somit ist es in der regel nicht aktiviert. (kurzer klick - der vorallem strom spart)

gruss heiko
 
Hallo,

der von dir genannte D-Link DWL-122 ist ein 11 Mbit Wireless USB 1.1 Adapter, der nach dem IEEE 802.11b Wireless Standard funktioniert. Und das ist nach meinem Wissen kein Bluetooth, sondern eben Wireless LAN (wie deine AirPort Karte).

Korrigiere mich, wenn ich mich irre.


Gruss
MLW
 
Original geschrieben von MLW
Hallo,

der von dir genannte D-Link DWL-122 ist ein 11 Mbit Wireless USB 1.1 Adapter, der nach dem IEEE 802.11b Wireless Standard funktioniert. Und das ist nach meinem Wissen kein Bluetooth, sondern eben Wireless LAN (wie deine AirPort Karte).

Korrigiere mich, wenn ich mich irre.


Gruss
MLW
 

du irrst nicht ! ich habe da wohl die bezeichnungen durcheinander gewuerfelt. sorry !
es muss natuerlich richtig heissen - D-Link DBT-120 - also der d-link dbt 120 fuer bluetooth (der blauzahn hat natuerlich nichts mit wlan am hut - dafuer habe ich nur meine airport karte).

gruss und danke fuer den hinweis
heiko
 
Hallo Heiko,

danke für deinen Input, werde dann mal alles am WE ausprobieren und ich gebe dir 'ne Info, ob alles geklappt hat.

Gruss
Miles
 
Hallo Leute.

ich habe das gleiche vor. Nur möchte ich den AVM-ISDN-AP mit dem eingebauten Bluetooth-Modul des ibook G4 nutzen. Gibt es nur Probleme mit dem Dongle oder auch mit der Erkennung und Konfiguration des Fritz-AP??

Danke für eine Antwort.
daynie.
 
Zurück
Oben Unten