Blueberry und Co - worauf achten, wie teuer?

W

wike63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Es steht zwar bereits viel in diesem Forum zu diesem Thema, nicht aber das was ich suche. Ich möchte für meine Tochter einen dieser "hübschen, knuddeligen" - aber älteren - Macs in eBay erwerben (die in den verschiedenen Gehäusefarben). Zunächst sind diese ja sehr schwach mit MHz gesegnet, zudem noch mit wenig RAM. Kann ich einen solchen G3 mit 233 MHz wenigstens mit Panther bedienen und dann noch mit Office arbeiten?
Kann ich den Speicher z.B. mit dem übriggebliebenen 512 MB meines Minis aufrüsten? Worauf muss ich beim Kauf sonst noch achten und was darf den so eine bunte Kiste heute noch kosten?
Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Hallo wike,
willkommen im Forum. :)

Meiner Meinung nach lohnt so eine Anschaffung kaum - man muß fürs Aufrüsten mit RAM und Festplatte zu viel ausgeben. Und kann RAM-seitig nicht wirklich richtig aufgerüstet werden, um an Panther echte Freude zu haben.
Versuche doch eher, einen der letzten G3 iMacs (500-700 MHz) oder noch besser: einen iMac G4 15'' ranzukommen. Die können alle mit Tiger gefahren werden. Der G4 iMac ist sicher teurer, aber dafür auch um einiges schneller, hat ein schickes Design und ein TFT-Display, und er ist auch in den nächsten Jahren noch zu gebrauchen.

Grüße, tridion
 
Zurück
Oben Unten