Blueberry und Co - worauf achten, wie teuer?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von wike63, 17.03.2006.

  1. wike63

    wike63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Hallo!
    Es steht zwar bereits viel in diesem Forum zu diesem Thema, nicht aber das was ich suche. Ich möchte für meine Tochter einen dieser "hübschen, knuddeligen" - aber älteren - Macs in eBay erwerben (die in den verschiedenen Gehäusefarben). Zunächst sind diese ja sehr schwach mit MHz gesegnet, zudem noch mit wenig RAM. Kann ich einen solchen G3 mit 233 MHz wenigstens mit Panther bedienen und dann noch mit Office arbeiten?
    Kann ich den Speicher z.B. mit dem übriggebliebenen 512 MB meines Minis aufrüsten? Worauf muss ich beim Kauf sonst noch achten und was darf den so eine bunte Kiste heute noch kosten?
    Danke im Voraus für eure Antworten!
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo wike,
    willkommen im Forum. :)

    Meiner Meinung nach lohnt so eine Anschaffung kaum - man muß fürs Aufrüsten mit RAM und Festplatte zu viel ausgeben. Und kann RAM-seitig nicht wirklich richtig aufgerüstet werden, um an Panther echte Freude zu haben.
    Versuche doch eher, einen der letzten G3 iMacs (500-700 MHz) oder noch besser: einen iMac G4 15'' ranzukommen. Die können alle mit Tiger gefahren werden. Der G4 iMac ist sicher teurer, aber dafür auch um einiges schneller, hat ein schickes Design und ein TFT-Display, und er ist auch in den nächsten Jahren noch zu gebrauchen.

    Grüße, tridion
     
Die Seite wird geladen...