Blue Ray Laufwerk in Mac Pro

I

ipau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Guten Tag, ich habe ein Blue Ray Laufwerk (LG HL20) in meinem Mac Pro installiert.
Das brennen von DVDs und CDs geht aber beim brennen von BR-R sagt er Medium Error. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ob das überhaupt machbar ist?

Danke
 
Brennen geht definitiv z.B. mit Toast; entweder unterstützt es die Software nicht, oder der Brenner mag deine BR-Rohlinge nicht.
 
ich habe einen iMac und einen LG Blu-ray Brenner. Das Brennen von Filmen / Daten auf Blu-ray ist kein Problem.
Hast Du mal die Rohling Marke gewechselt?
 
Nein ich habe bis jetzt nur Verbatim ausprobiert. Sollte ich einen andern Rohling ausprobieren? Ich wollte erstmal wissen ob es mit einem Internen Einbau überhaupt klappt den ich habe in einem Post gelesen (der allerdings von 2008 ist) das es nicht funktioniert.
 
Warum soll das nicht mit dem internen Einbau klappen?

Einzig zum Blu Ray Betrieb wie brennen brauchst du ein Drittprogramm wie bereits oben erwähnt
 
Hallo Zusammen, ich habe jetzt noch eine BD-R von Sony gekauft selber fehler: Sense Key= Medium Error und Sense Code = 0x0C
Noch mal zur Info habe einen MacPro1,1 und ich benutze SL Aktuellste updates und habe via SATA kabel ein LG GGW H20L Brenner. Ich benutze Toast 10.0.

Leider kann ich alles ausser Blue Rays brennen.
 
neueste 10.0.8 update mal probiert, oder ist es schon die version?
meist sind medium error aber probleme mit dem brenner und dem rohling, da fehlt einfach die richtige brenn strategie.
ist auf dem LG denn die aktuellste firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoha.. SL 10.6.8 ist drauf und Firmware guck ich mal nach...!!!

edit: ach sorry du meinst wohl Toast. Nein noch nicht das mache ich dann mal. Danke
 
ich meinte die toast version, nicht die von OS X ;)
 
Also an Toast liegt es nicht habe die gerade Toast 11.0.3 im MM gekauft. Selbes Problem. Allerdings ist das die Firmware alt. Um die zu aktuallisieren brauche ich einen Windoof, dann muss ich wohl zum Kollegen. Infos folgen.
 
Ja halt uns auf dem laufenden.
Möchte in unseren Mac Pro 1.1 auch gerne ein Bluray Laufwerk einbauen. Jetzt bin ich wieder was unsicher...
 
Zurück
Oben Unten