blue- / greenscreen

freno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich möchte die Grenzen von iMovie ausloten und will etwas mit blue- bzw. greenscreen filmen. Hat von euch jemand Erfahrungen damit und

- Was für Programme brauche ich dazu -

oder wichtiger noch wenn es sie als freeware gibt, wo finde ich sie (abgesehen von versiontracker)
 
Für einen Bluescreen brauchst du Windows 98. Gibt es aber leider nicht als Freeware.
 
Und Greenscreen gibt es erst ab Windows Vista. Sorry musste sein :D
 
THX1138 schrieb:
Für einen Bluescreen brauchst du Windows 98. Gibt es aber leider nicht als Freeware.

:rolleyes:

...und wie sieht's mit geenscreen aus?
 
BenIrminger schrieb:
Und Greenscreen gibt es erst ab Windows Vista. Sorry musste sein :D

mist, warst schneller...

Aber ihr wist schon wovon ich spreche? - Hinten Blau, vorne filmen - 2 Filme übereinander legen ... ? oder einfach nur Bahnhof?
 
Da brauchste schon Final Cut Express oder Pro, mit iMovie kannste das leider net machen, da nur eine Videospur...und hab auch noch nichts von einem Zusatzprogramm gehört, welches das ermöglichen könnte..
 
Red Feather schrieb:
Da brauchste schon Final Cut Express oder Pro, mit iMovie kannste das leider net machen, da nur eine Videospur...und hab auch noch nichts von einem Zusatzprogramm gehört, welches das ermöglichen könnte..
richtig, iMovie hat nur eine Videospur, und damit kann man standardmäßig keine Stanzung vornehmen.

Allerdings gibt es kostenpflichtige Plugins, die sowas auch mit iMovie ermöglichen, z.B. hier oder hier (hier gibt's ne Demoversion zum Ausprobieren)
 
Red Feather schrieb:
... Da brauchste schon Final Cut Express oder Pro ...

Oh, und mit Final Cut geht's dann ohne irgend welche Zusatzprogramme? Hatte vor mir dieses irgend wann einmal zu leisten. Was ist den empfehlenswerter? Express oder Pro?
 
Eigentlich müsste die Express Version reichen...die ist für semiprofessionelles Arbeiten genug.
 
ynos schrieb:
Also wir schwören ja
darauf! :D
Sehr Schön! Das hätte ich auch gerne...

zum Threadautor:
Es reicht FC Express. Du hast dort auch mehrere Spuren, kannst also Filme "übereinander legen", und mittels Effekten den Blue- oder Greenscreen herausstanzen.
Alles in allem ein klasse Programm zu einem wie ich finde guten Preis. Da ist die Pro-Version deutlich teurer und bietet Features, die im Amateurbereich keine Rolle spielen.
 
Zurück
Oben Unten