Blu-ray Player fürn Mac !?!?

rudeaho

rudeaho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Also manchmal verstehe ich apple nicht ganz
hab mir gerade ein bluray laufwerk für mein macbook gekauft, eine blu ray disk eingelegt und muss feststellen, dass ich keine player dazu habe.
naja das war aber auch das letzte an was ich gedacht habe, da ich der meinung war, dass das eh funktioniert.
Was nun dem ganzen die krone aufsetzt ist, dass ich keinen player finden kann
:confused::confused::confused:

gibt es wirklich noch keinen blu ray player für mac !?!?
 
Nicht dass ich wüsste. Ist überhaupt die Frage, ob der Handshake mit dem Player klappen kann.
 
was ist mit VLC ?
 
Zur Zeit kann man wohl nur per Windows Blurays gucken. Apple will ja das man die Filme im iTunes Store kauft...
 
es gibt keinen für os x...
mplayer kann zwar evo files abspielen, aber auch nur unverschlüsselt...

unter windows kannst du es mit powerdvd und anydvd hd (wobei ***** entschlüsselt und daher auch nicht so die legale alternative ist)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es zwar auch schade das Apple kein BluRay unterstützt aber allg. gilt

-> über das Produkut informieren und DANN ERST kaufen


nicht umgekehrt
 
Tja rudeaho, wie Du siehst gilt einfach für zu viele User:
Was ein Mac nicht kann, das brauch man auch nicht! :hamma:

Einzige Lösung für Dich: Bootcamp/ Fusion, Windows und entsprechende Player-Software installieren und gut is. Ist zwar etwas unbefridiegend, aber was solls...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einherjar
naja
jedenfalls danke für eure hilfe
 
Toast Titanium hat einen Player eingebaut. Aber wie die anderen schon gesagt habe; es geht wirklich nur bei unverschlüsselten blu-rays, weil das System wohl HDCP (also dieser Kopierschutz) nicht funktioniert. Ich gehe aber davon aus, dass das mit SnowLeopard dann Geschichte sein wird.

Ich hab zwar auch den blu-ray Player von LaCie gekauft, aber sehr wohl in der Annahme, erst mal keine Kinofilme damit ansehen zu können. Brauch das Zeug für selber gedrehte Filme.
 
Zitat Steve Jobs: „Blu-ray is a bag of hurt“

Das Problem bei Blu-ray ist schlicht und ergreifend, dass der Kopierschutz im Betriebsystem verankert werden muss, sonst bekommt man keinen Schüssel. Apple wollte das bisher nicht und Microsoft ist ja schon seit jeher nicht zimperlich was neue restriktive Technologien betrifft. ;)

Meinen Schluss den ich aus diesem Thema gezogen habe ist totale Konsumverweigerung von Blue-ray. So ein Player (Stand-Alone) kommt mir nicht ins Haus, bis dieser Kopierschutz fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du bei der HD-DVD auch gehabt; wenn auch nicht so restriktiv. Ich mache meine blu-rays aber ohne Kopierschutz. Im Prinzip gebe ich dir recht. Kopierschutz trifft meist immer die Leute, die ehrlich sind.

Ist deswegen blöd, dass selbst dann nicht mal das ansehen geht. Wie gesagt - Toast hat einen Player dabei .. aber sollte mit VLC auch gehen.
 
Zurück
Oben Unten