Blu Ray / m2ts Dateien zusammenfügen

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Es soll ein Blu Ray Film für iTunes umgewandelt werden. Soweit kein Problem, aber die Blue Ray besteht aus drei m2ts Dateien.

Nun möchte ich gerne ein Film am Stück hinterher haben und nicht drei.

Wie kann ich die drei m2ts Dateien zu einer Zusammenfügen. Mit welchem Pogramm macht Ihr das am Mac?

Danke
 
Ich erinnere mich, dass diese M2TS-Dateien gewöhnlich verschlüsselt sind; man kann sie also nicht so ohne weiteres anschauen. Aber mal gesetzt den Fall, die BluRay ist irgendwie unverschlüsselt und alles hat seine Richtigkeit: dann nimm doch besser ein Werkzeug, mit dem Du das Video direkt als ganzes herunterziehen kannst, z.B. MakeMKV. Daraus kannst Du dann einfach ein MP4 extrahieren und dies in iTunes einlesen bzw. umwandeln lassen.
 
Selbstverständlich ist alles rechtens, sonst würde ich das hier nicht Posten. Ich will ja nicht gegen die Forenregeln verstoßen.

MakeMKV funktioniert in der Tat, es wird eine Dateie erzeugt, die ich dann widerum ins mp4 bringen kann. Einzigster Nachteil, das Pogramm ist eine 30 Tage Testversion und kostet schlappe 60€. Das ist mir dann doch zuviel.

Bisherige Lösung:

Da ich kein Tool für Mac gefunden habe, hab ich mich auf die Suche nach einem Win-Tool begeben. Ein WinXP läuft in der VirtualBox und sollte dann die Aufgabe erledigen.

tsMuxeR hat mir die Dateien zwar zusammengefügt, aber mit Fehlern. VLC wollte die Datei nicht mehr abspielen und bricht mit Fehlermeldung ab.

TSSplitter schließlich, scheint seine Aufgabe schnell und unkompliziert erledigen. Datei wurde erstellt. VLC spielt sie ganz normal ab. Wenn das jetzt kein WindowsTool wär, wäre ich zufrieden. Insofern, wär schon wenn jemand noch eine Idee für ein Mac-Tool hat.

DANKE
 
Zurück
Oben Unten