blu ray laufwerk am macbook pro

micha91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
3
hi, ich habe vor mir demnächst vor mir ein blu-ray Laufwerk für mein macbook pro zu kaufen. Wollte dann über das Laufwerk und mein macbook pro 2011, auf einem full hd Monitor die blu rays anschauen. nur dazu habe ich paar fragen 1. welches blu ray Laufwerk ist dafür am besten geeignet? 2. ist das überhaupt möglich, läuft das alles flüssig? (in meinem macbook ist ne hd3000 verbaut) 3. brauche ich dann noch Zusatz software?
würde mich über Hilfe freuen ;)
 
Wenn du die Filme unter OSX ansehen willst brauchst du den MacGo BluRay Player.
Der spielt aber (noch) nur die Filme und nicht die Menüs etc ab.
Für alles Andere müsstest du unter Windows abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha91
und sonst gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, weil habe heute mal beim saturn geschaut und es gab dort 1-2 externe blu- ray Laufwerke die mac kompatibel waren, das stand zumindest drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sind alle Laufwerke kompatibel. Aber bei den Filmen geht es ja nicht direkt um BluRay sondern um den Kopierschutz/DRM.

Von daher kann jeder Hersteller drauf schreiben das sie Mac kompatibel sind.
Daten funktionieren ja.
 
also wäre ein einfacher blu-ray player, den ich an einen Monitor anschließe die komfortablere Lösung? ist wohl doch nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Du kaufst die Software und dann geht es mit eigentlich jedem BluRay Laufwerk. Und bald soll ja die Version raus kommen die auch Menüs und so darstellen kann.

"Einfach so" an den Monitor geht ja auch nicht. Er braucht HDMI/DVI mit HDCP und du brauchst Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha91
ok, denke ich warte dann erstmal noch eine weile. aber danke erstmal
 
Tip von mir kauf dir nen laufwerk von lg und lass auf jeden fall die finger von irgendwelchem billig samsung misst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha91
Noch ein Tipp: Du könntest auch dein interes Laufwerk gegen ein Bluraylaufwerk tauschen, dann hast du es immer dabei ;)
 
hab doch noch eine frage zum mac blu ray player, hier wurde ja geschrieben das er keine menus anzeigt. Kann ich den Bonusmaterial von den blu rays abspielen ?
 
Naja. Du kaufst die Software und dann geht es mit eigentlich jedem BluRay Laufwerk. Und bald soll ja die Version raus kommen die auch Menüs und so darstellen kann.

"Einfach so" an den Monitor geht ja auch nicht. Er braucht HDMI/DVI mit HDCP und du brauchst Lautsprecher.

also ich besitze den Monitor http://www.amazon.de/Dell-widescree...F8&qid=1374397986&sr=8-1&keywords=dell+s2440l damit dürfte es doch gehen oder? und am mac habe ich Lautsprecher per usb dran.
 
Ich habe jetzt auch den Mac bluray player von macgo und das Samsung SE506BB Laufwerk dran. Ja, man kann auch die Bonusinhalte abspielen. Mußt dann einfach mal die ganzen "Kapitel" durchprobieren. Ab version 3.0 soll es ja auch Menüs geben. Zur Zeit ist Mac bluray player preisreduziert. Upgrade auf die 3.0 soll dann später kostenlos möglich sein. Bei Fragen antwortet der Support sehr flott. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha91
also ich besitze den Monitor http://www.amazon.de/Dell-widescree...F8&qid=1374397986&sr=8-1&keywords=dell+s2440l damit dürfte es doch gehen oder? und am mac habe ich Lautsprecher per usb dran.

Hi,

Wenn du das Ding via HDMI angschlossen hast: Jepp das geht.

Wobei ich mir immer wieder die Frage stelle wieso man sich sowas antut?! - Auf so einem Monitor und dann PC Lautsprecher ... !? - Da wirft man quasi *alles* Potential was in einer Blu-Ray steck einfach so weg. Da kommt doch kein Film-Vergnügen auf ... also zumindest bei mir nicht.
Aber das ist ein anderes Thema ... :)

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcologne und micha91
Die USB Lautsprecher am Mac bringen dir ja nichts wenn du per BluRay "Hardware" Player die Disc abspielst.
 
hallo micha91,
ich habe mein mac book pro 2011 am Samstag mit einem Bluray Brenner Marke Panasonic UJ 267 umgerüstet.Der Umbau war zwar etwas tricky aber funktionierte danach einwand frei.
Mittels Toast 11, Plugin BD und Macgo BR Player funktioniert alles bestens.
Kann jetzt sogar BD Filme anschauen, BD Brennen etc.
 
Zurück
Oben Unten