Blu Ray ISO wird als FP gemountet

Pitscher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe an meinem Mac Book Air das Problem, dass ISOs von Blu Rays nichrt als CD/BR-Laufwerk gemountet werden, sondern als Festplatte. Für meine Software brauche ich die ISOs jedoch als Laufwerk, da sie sonst nicht eingelesen werden können. Was könnte der Grund sein bzw. was ist zu tun?
 
Um welche Software handelt es sich? Und wie hast Du das Disk Image erstellt?
ISO ist erstmal nichts anderes als ein beliebiges Disk Image. Versuche doch mal, das direkt aus der Software zu öffnen, ohne es zu mounten.
 
Ich brauche das für die Software MKVMaker und DVD Audio Extractor. Direkt aus der jeweiligen Software geht nicht. Beide Programme erwarten da Zugriff auf ein Laufwerk.
 
Mounte halt nicht durch Doppelklick und dem DiskImageMounter.
 
Falls du mit „MKVMaker“ zufällig MakeMKV meinst - das kann ISOs selbst öffnen, solange es ein Disk Image eines optischen Datenträgers ist; da muss man vorher nichts mounten.
 
Falls du mit „MKVMaker“ zufällig MakeMKV meinst - das kann ISOs selbst öffnen, solange es ein Disk Image eines optischen Datenträgers ist; da muss man vorher nichts mounten.
Ja sorry, das meine ich. Wenn ich die ISO so im Programm öffne, greift es aber irgendwie anders drauf zu. Ich kann dann kein Backup erstellen, sondern nur MKV-Dateien, welche ich auf dem vorgesehenen Endgerät nicht abspielen kann. Ich brauche aber das erstellte Backup, um es dann im DVD Audio Extractor einlesen zu können.
 
Klingt alles irgendwie nach aushebeln von Kopierschutz.
 
Frag doch mal im MakeMKV-Forum, da findet sich vermutlich eher eine Lösung.
Dort gibt es auch ein eigenes Mac-Unterforum.
 
Kopierschutz ist ja letztlich auch nicht der Punkt. Liegt testweise am selben Mac die Blu Ray des ISO im Laufwerk, wird sie auch als Laufwerk erkannt und alles funktioniert.
Eine DVD ISO wird am selben Mac als Laufwerk gemountet. BR aber als Festplatte. Dies passiert ja noch vor der späteren Softwareverwendung.
 
Zurück
Oben Unten