Bloq - Anbieter

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von DMC, 16.02.2006.

  1. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    Hallo,

    ich würde gerne einen Web-Bloq machen. Ganz simple nur Text (kein Podcast) und Fotos einbinden. Hat jemand ne Idee, wer das kostenfrei anbietet?

    danke

    dmc
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Könntest mal bei http://www.blogger.de anfangen und bei Google weitermachen. Da sollte sich einiges finden lassen.
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ich mach das bei twoday.net- für lau :cool:

    grooveboxxer.twoday.net


    auch google bietet einen blogservice an!
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
  5. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.08.2004
    meins ist auch twoday.. myblog hatte ich auch mal, hat mir aber nicht gefallen
     
  6. Ranmaru

    Ranmaru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    08.10.2005
    www.wordpress.com
    Werbefrei, schnell, viele Einstellungsmöglichkeiten. Und wenn Du willst, kannst Du sogar die Software dort kostenlos runterladen und auf Deinen eigenen Webspace packen. Dann hast Du sogar noch mehr Freiheiten bei der Gestaltung.
     
  7. buk

    buk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    27.10.2003
    guude,

    ich bin neuerdings bei 1on.de gelandet. du kannst zwischen ~25 domains auswaehlen und hast viele templates zur verfuegung. der dienst basiert auf serendipity und ist werbefrei.

    9/10 :D
     
  8. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Habe jetzt einen Account bei blogger.com
    Und wie kriege ich meinen mit iWeb erstellten Blog ins Internet???
     
  9. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.02.2003
    Webspace benötigt

    Ich dachte immer, iWeb benötigt .Mac- oder zumindest eigenen Webspace? Aha, also doch:
    (Quelle: Apple)

    D.h. du benötigst für das Veröffentlichen mit iWeb einen kostenpflichtigen .Mac-Account oder eigenen Serverplatz (auch kostenpflichtig). Wenn du mit einem Client bloggen möchtest, aber keinen eigenen Webspace hast, kann ich Journler o. ä. Programme empfehlen, die über spezielle Schnittstellen z. B. auch blogger.com ansprechen können.

    Grüße
    Sam :)
     
  10. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Ich hatte schonmal den .Mac Testaccount. Hab schon irgendwo gelesen, dass man mit iWeb auch "im Ordner veröffentlichen" kann. Das klappt auch prima, leider kann ich dort nicht meine blogger.com-Adresse eintragen, Ich steig da irgendwie nicht durch...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen