BLOGramm ?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von CaT, 31.10.2006.

  1. CaT

    CaT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2003
    Guten Tag Macuser's

    Ich möchte bald am Schreiben eines Blog's arbeiten. Und dazu habe ich mich im Vorfeld etwas über Software zu diesem Thema erkundigt. Bei meiner Suche sind mir folgede Namen aufgefallen:

    iBlog
    ecto
    Weblog Poster
    MacJournal

    Ich wollte jetzt von euch wissen, ob ihre eines dieser Programme empfehlen könnt oder ob ihr selber andere gute (möglichst Freeware) Programme verwendet um euere Blog's zu verwalten. Lohnt sich ein solches Programm oder macht ihre eh alles webbasiert ?

    Vielen dank für die Infos

    grüsse cat
     
  2. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.08.2003
    Ich nutze ecto, das zwar Geld kostet, aber definitiv sein Geld wert ist!
    Gerade wenn man, wie ich, recht viele Beiträge schreibt und/oder mehrere Blogs verwaltet - bietet sich das Programm sehr an!

    Die Weboberfläche ist mir zu unflexibel und zu langsam, vor Allem aber ist sie nur Online erreichbar und alleine damit habe ich ein Problem, da ich viele Posts offline schreibe, um sie dann später online zu stellen!
    Auch klappt die Bild und Anhangsverwaltung besser und leichter, als über die Weboberfläche!
     

Diese Seite empfehlen