Blogging und kostenloses Photo-Hosting

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Zoë, 10.09.2005.

1. Zoë

Zoë Thread Starter Gast

Hallo,

ich habe jetzt mein eigenes Weblog (wie aufregend), bin mir aber nicht sicher, ob www.blogger.com die beste Wahl ist. Größtenteils möchte ich zwar nur schreiben - aber da halt eben richtig, ich will meine Texte anständig formatieren können, Photos einfügen können, etc. - und auch das Design soll eher schlicht sein - aber mit Gestaltungsmöglichkeiten.

Hat jemand einen Tip? Kostenlos muß es sein und sollte auch ohne abgeschlossenes Informatik-Studium zu bedienen sein. Und 100% Mac-kompatibel müsste es auch sein.

Beste Grüße, Zoë

P.S.: Kennt jemand von Euch ein kostenloses Photo-Hosting für Macintosh?

2. coming soon

coming soon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2004
    das heißt du willst bei einem Anbieter bloggen und keinen eigenen Webspace haben oder?

3. coming soon

MacUser seit:
    20.10.2004
    Photo Hosting... www.flickr.com

wenn du eigenen Webspace mit PHP und MySQL hast/haben möchtest, empfehle ich dir wordpress.

Könnte dir vielleicht sogar auf meiner Page ne Unterseite für dich einrichten...

4. Zoë

Zoë Thread Starter Gast

Vielen Dank für den Tip. Ich glaube, ich werde mich erst einmal in Klausur begeben um Begriffe wie PHP und MySQL zu verstehen. Ich ich bin eine IT-Analphabetin, das muß sich ändern.

Dann werde ich erst einmmal kochen und dann schaue ich mir www.flickr.com und Wordpress mal an.

Danke! Zoë

P.S.: Das mit der Unterseite ist sehr nett von Dir, aber ich denke nicht, daß ich darauf zurückkommen würde, dazu bin ich zu paranoid. Danke trotzdem! :)

5. appledeluxe

appledeluxe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.03.2005
    Wenn du 35 Euro ausgeben willst und eine Software für das Erstellen von Websiten haben willst in die du keine 5 Min einarbeitungszeit brauchst, dann schau dir mal RapidWeaver an. http://www.realmacsoftware.com

Hier im Forum gibt es auch zahlreiche Mitglieder, die diese Software benutzen. Schau dir z.B. mal die hier an: defekter Link entfernt
    oder aber auch meine Seite.

Grüße

appledeluxe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. AgentMax

AgentMax Super Moderator

MacUser seit:
    03.08.2005
    Benutze auch Rapidweaver. Aber mal eine Frage an euch. Mit was rechnet ihr denn eure Bilder herunter? Also resize meine ich.

7. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
    Das macht RW doch automatsich für dich. Zumindest in den Photo-Seiten.
    Bilder im Blog skaliere ich mit PS-Elements runter und benutze "für Web speichern".

8. AgentMax

AgentMax Super Moderator

MacUser seit:
    03.08.2005
    Richtig. Bei den Fotos schon. Aber ich möchte eben auch mal bei einem Blog nen Bild dazu machen. Und wenn ich das einfach reinziehe ist das immer zu groß.
    PS-Elements habe ich nicht, und nur deswegen kaufen....
    Ich such mal nach Freeware.

9. coming soon

MacUser seit:
    20.10.2004
    das paranoid sein ist wirklich schlimm ;)

nene bin nicht traurig... aber wenns dir doch nochmal anders überlegen solltest. PM - kein Problem. Ne Mailadresse bekommste dann auch noch dazu. Hab unbegrenzt Unterseiten und Emailadressen ;)

10. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
    Wie wär's damit?
    defekter Link entfernt

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen