Bloggen - Welcher Anbieter?

TroyMcLure

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
685
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hoffe das Thema ist nicht völlig falsch hier.
Ich habe mir überlegt etwas zu bloggen und wollte mal fragen
welchen Anbieter ihr empfehlen könnt.

Hab mir mal blogger.com angesehen, die hängen glaub ich irgendwie mit
google zusammen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal!
Troy
 
wie gut/schlecht kennst du dich denn mit html/php aus?
 
Wenn du selber Webspace mit php/mysql Unterstützung hast, dann empfehle ich dir Wordpress zu installieren und dann bist du frei für irgendwelchen Anbietern.
 
html ganz gut
php geht so
Sollte aber kostenlos sein :)

Das ging ja schnell ;-)
 
Nee hab leider keinen Webspace.
 
Also ich fand Blogger.com ganz gut und kann es auch empfehlen. Für Wordpress bräuchtest Du natürlich einen Webserver.
 
Wordpress hab ich mir mal angesehen, aber hosten mit DB-Unterstützung usw. will ich zurzeit nicht, da ich das nur spasseshalber machen will, ohne größere Ansprüche. Daher sollte es zunächst gratis sein.
 
ist es nicht schöner sich webspace zu kaufen und dann mit wordpress oder auch rapidweaver ne eigene website mit blog zu basteln?

nur mal so in den raum gestellt

edit, da hinfällig.

ich hatte mal für 2 wochen nen account bei blogger.com > war eigentlich zufrieden, es war mir halt einfach dann zu wenig...
 
Blog: Wordpress
Webspace: pytalhost.de, da einigermaßen schnell und werbefrei – und kostenlos!
 
Hmm, pytalhost hört sich sehr interessant an.
Nutzt du es selber und wenn ja, bist du zufrieden damit?
 
ich meinerseits würde dir auch eher Rapidweaver empfehlen, geht sehr einfach und übersichtlich...
das problem mit dem Webspace ist ja nicht schwer zu bewältigen...da gibt es viele kostenlose Anbieter.

Alles auch nur in den Raum gestellt...(wink @ ruppi ;-))
 
Also ich hab mich mal nach Webspace umgesehen, was ich bisher gefunden hab war dann meistens:
1. ohne DB Unterstützung
2. mit massenhaft Werbung aufgeschaltet
3. nicht kostenlos
sowas in der Art von Pytalhost hab ich vorher noch nicht gesehen.
Wordpress und Rapidweaver habe ich beide noch nicht ausprobiert aber ich vermute mal, da kann man vi - emacs ähnliche Diskussionen führen ;-)
Werde mir beide mal ansehen.

Pytalhost sagt mir im Moment doch mehr zu als blogger.com oder ähnliches
aber erstmal die AGB durchlesen ;-)

Vielen Dank an Alle für die schnellen und hilfreichen Antworten
Troy
 
Pytalhost sagt mir im Moment doch mehr zu als blogger.com oder ähnliches

Achtung wenn ihr Pytal testen wollt. Unter Safari kommt ihr beim Einrichten des Webspaces nicht weiter... mit Firefox funktionierts


(Fragt nicht, wie lange es gedauert hat herauszufinden, dass der Fehler an Safari und nicht bei mir oder Pytal liegt)
 
TroyMcLure schrieb:
Hmm, pytalhost hört sich sehr interessant an. Nutzt du es selber und wenn ja, bist du zufrieden damit?
Hatte ein paar Wochen Wordpress drauf laufen und kann nicht klagen. Man muß aber erstmal drauf kommen, wie man die nervige Werbungs loswird (hab's schon wieder vergessen, ist aber dort im Forum zu finden). Hab's aber nicht lange genug getestet, um darüber urteilen zu können, ob die Erreichbarkeit auch vernünftig ist.
Stimmt, Einrichtung klappt leider nicht mit Safari.
 
Ok,

danke nochmal!
Werde es mal testen, da ich Camino benutze wird das Problem wohl wegfallen :)
Ich werd dann mal Feedback geben, wie es mit Erreichbarkeit usw. aussieht.
 
Hatte ein paar Wochen Wordpress drauf laufen und kann nicht klagen. Man muß aber erstmal drauf kommen, wie man die nervige Werbungs loswird (hab's schon wieder vergessen, ist aber dort im Forum zu finden). Hab's aber nicht lange genug getestet, um darüber urteilen zu können, ob die Erreichbarkeit auch vernünftig ist.
Stimmt, Einrichtung klappt leider nicht mit Safari.

Ich hab mich dort auch erst vor ner Stunde angemeldet aber ich glaube es ist recht einfach...

Mein Pytal -> Webhosting -> Domain/Subdomain anlicken -> Werbung auf dieser Webpräsenz ->
von aktiviert einfach auf deaktiviert ändern.

Oder funktioniert das nicht? Auf meiner Testindex.php die ich gerade hochgeladen habe ist keine Werbung...

Was ich an Pytal noch sehr praktisch finde: Man kann eine bei irgendeinem Provider registrierte Domain so weiterleiten, dass es so aussieht, als wäre der Pytal Webspace direkt auf xyz.de (sofern der Domainbetreiber A-Records akzeptiert)
Mit United-Domains.de klappt es jedenfalls so!

FTP Zugang, PHP und MySQL ist dabei und funktioniert anscheined auch sehr gut. Was nicht funktioniert ist, über PHP vom Webspace Emails verschicken zu lassen, wenn man den Bedarf dieser Funktion allerdings begründen kann, schaltet Pytal das einem frei...

Es gibt anscheined nichtmal eine Webspace oder Traffic Beschränkung!

Echt empfehlenswert!
 
Zurück
Oben Unten